Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Arthur und die Minimoys 2

JPEG - 28.3 kB
Die schöne Minimoy-Prinzessin Selenia hat sich schwer in Arthur verliebt. (Bild: Tobis Film)

24. November 2009

Arthur bricht zu neuen Abenteuern im Land der Minimoys auf. Er muss die süße Selenia retten. Damit nicht genug, auch der böse König Maltazard ist wieder da und strebt zurück an die Macht.

Im Jahr 2006 erlebte Arthur ein unglaubliches Abenteuer. Auf den Spuren seines Opas reiste er ins Reich der winzig kleinen Minimoys. Er half ihnen im Kampf gegen den bösen König Maltazard und dessen Truppen. Im Gegenzug gingen die schöne Prinzessin Selenia und ihr kleiner Bruder Beta mit ihm auf Schatzsuche. Mit einem wertvollen Rubin konnte Arthur schließlich auch das Haus seines Großvaters vor dem Verkauf bewahren.

Jetzt ist Arthur wieder zurück – auf der Leinwand und im Land der Minimoys. Lange hatte er darauf gewartet Selenia und seine anderen kleinen Freunde wieder zu sehen. Doch aus der geplanten Willkommensfeier wird nichts. Selenia und ihr Bruder Beta stecken in Schwierigkeiten. Und der böse König Maltazard strebt zurück an die Macht. Auch im zweiten Teil gibt es also viel zu tun für Arthur.

Wie der erste Teil ist auch "Arthur und die Minimoys 2" eine Mischung aus echtem Film und Animationsfilm. Die Welt der Minimoys wurde also am Computer gezeichnet – und das sehr aufwändig. Allerdings ist der Anteil des Echtfilms diesmal deutlich größer, was nicht jedem gefällt. Zuschauer dürfen zudem nicht mit einem richtigen Ende der Geschichte rechnen. Was aus Arthur und den Minimoys wird, erfährt man erst im dritten Teil.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:

- Laura Siebert aus Bremen (Arthur-Bücherreihe, Posterbuch und Filmplakat)
- sowie Tom Felbert aus Rostock, Maya Klotzsch aus Kassel, Julia Renner aus Stade und Florian Wiese aus Schweinfurt (Posterbuch und Filmplakat).

Viel Spaß mit den Preisen!


Eure Meinung dazu:

von Anni 4. April 2010

Ein wirklich cooler Film.

von Luisa 3. April 2010

Ich wuede gerne den Film sehen aber hier in Rumänien gibt es nicht so viele Kinos.

von jassi98 8. März 2010

ich habe den film noch nicht gesehen aber habe von meiner freundinkehört und die hatt gesagt das der voll cool sein soll:-)

von Leonie2235 16. Februar 2010

Ein cooler Film

von Stefanie 13. Januar 2010

den Film hab ich noch nie gesehen
Stefanie scherer aus Neustadt am Kulm