Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutsche Kombinierer holen Gold im Teamwettbewerb

26. Februar 2017

Großer Jubel in Lahti in Finnland: Deutschlands Nordische Kombinierer haben Gold im Teamwettbewerb geholt.

In Lahti in Finnland wird derzeit um Medaillen gekämpft. Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften werden ausgetragen. Die Athleten treten im Skilanglauf, Skispringen und in der Nordischen Kombination gegeneinander an. Bei der Nordischen Kombination müssen die Athleten sowohl im Langlauf als auch im Skispringen Bestleistungen zeigen.

Den deutschen Kombinierern ist das am Sonntag gelungen. Sie haben den Teamwettbewerb gewonnen und Deutschland damit die siebte Medaille bei den Weltmeisterschaften in Lahti beschert. Björn Kircheisen, Eric Frenzel, Fabian Rießle und Johannes Rydzek waren beim Springen auf der Normalschanze und der Langlauf-Staffel über vier mal fünf Kilometer besser als die Norweger und Österreicher. Die Wettbewerbe in Lahti in Finnland gehen noch bis zum 5. März.

(AfK)