Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Beachvolleyball-EM: Julia Großner und Nadja Glenzke holen Gold

20. August 2017

Die Beachvolleyballerinnen Julia Großner und Nadja Glenzke haben die Europameisterschaft gewonnen. Das deutsche Team holte Gold in Jurmala.

Jurmala liegt an der Ostseeküste in Lettland. In der vergangenen Woche haben dort die Volleyballer am Strand um die Medaillen gekämpft. Beim Finale der Frauen gab es dann am Sonntag eine Goldmedaille für Deutschland. Julia Großner und Nadja Glenzke setzten sich gegen Kristyna Kolocova und Michala Kvapilova aus Tschechien durch. Auch die Bronzemedaille ging an zwei deutsche Spielerinnen: Chantal Laboureur und Julia Sude kamen auf Platz drei.

Beachvolleyball heißt auf Deutsch Strandvolleyball. Genau darum geht es. Gespielt wird im Sand. Zwei Teams stehen sich getrennt durch ein Netz gegenüber und schmettern und pritschen den Ball, um Punkte zu sammeln. In jeder Mannschaft sind zwei Spieler. Ziel des Spiels ist es, den Ball über das Netz auf den Boden der Gegner zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.

(AfK)