Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

42.000 schauten Nationalelf zu - beim Training

1. Juni 2006

Neun Tage bevor es endlich mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland los geht, heißt es für die Nationalelf vor allem eines: fleißig trainieren. Am Dienstag schauten Ballack und Co. in Düsseldorf dabei mehr als 42.000 begeisterte Fans zu.

Das ist Rekord und war selbst für Teammanager Oliver Bierhoff überraschend. „Wir sind riesig happy hier“, ließ er die Menge über die Stadionlautsprecher erfahren. Für die deutsche Mannschaft ist die Unterstützung durch die Fans alles andere als unwichtig.

So erklärte Bundestrainer Klinsmann: “Es ist ein gutes Gefühl für die Spieler, zu wissen, dass Publikum da ist.“ Mannschaftskapitän Ballack war ebenfalls begeistert. „Das ist für uns sehr motivierend für die WM“, ließ er die Menschen wissen.