Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Warnungen vor Anschlägen bei Olympia

6. Februar 2014

Die Olympischen Spiele in Sotschi gehen los, doch Sicherheitsexperten warnen: Terroristen könnten Anschläge verüben. Eine Kindernachricht von "Lolo".

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi wird vor Anschlägen gewarnt. In Zahnpastatuben soll Sprengstoff versteckt sein. Besonders wurde vor Russlandflügen gewarnt und Amerika nimmt die Drohungen sehr ernst. Die Olympischen Spiele gehen am 7. Februar los und viele hoffen, dass dabei nichts passieren wird.

Weitere Warnungen vor Anschlägen gibt es auch schon. Deshalb sollen die Wachkräfte verstärkt werden. Denn es werden auch viele Menschen dort sein. Aber es gibt nicht nur schlechte Nachrichten: Die Sportler sind fit und werden ihr Bestes geben.