Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Vogelgrippe jetzt auch bei Katzen

17. Januar 2011

Immer mehr Tiere erkranken an der Vogelgrippe. Jetzt raten schon viele dazu, Katzen nicht mehr vor die Tür zu lassen. Eine Nachricht von Michele.

Wegen der Vogelgrippe sollen Katzen nicht mehr rausgelassen und Hunde nur noch an der Leine gehalten werden. Weil eine Katze von der Vogelgrippe gestorben ist, empfehlen viele Leute, dass die Haustiere zu Hause bleiben sollten. Schon in fünf Bundesländern wurden mit der Vogelgrippe infizierte Vögel gefunden. Die Krankheit breitet sich in Deutschland immer mehr aus.

Zum ersten Mal wurde die gefährliche Krankheit auch bei Katzen nachgewiesen. Auf der Insel Rügen sind 121 tote Vögel mit dem Virus gefunden worden. Insgesamt sind es in ganz Deutschland bisher 130 Fälle. In zwei Jahren sind weltweit 173 Menschen an dem Virus erkrankt, von denen 93 gestorben sind.


Eure Meinung dazu:

von Peter 26. Januar 2014

Zeit wann ist eine Katze ein Vogel!!

18. Februar 2013

Alter,ich hab2 katzen die heißen susi und lion ich muss sie rauslassen weil die gehen nie aufs katzenklo die armen tiere:(
ICH sag einfach nur oha

von Minki und Lucy 13. August 2012

Und meine Katzen fangen immer Vögel. MIST!! meine armen Katzennnnnnn!!!!

von Minki und Lucy 13. August 2012

Mist ich habe 2 Katzen.Sie heißen Minki und Lucy. Beide sind
Hauskatzen und sind oft trausen.
Wir müssen sie rauslassen weil sie gehen nicht aufs Katzenkloh.
Das ist jetzt echt Doof.

von mmaaaaaaaaaaaaa 3. März 2012

oooooooooooooooo nein

von Katzen sind cool 6. August 2011

Das ist so blöd . Ich liebe KATZEN . Sie sind süß , friedlich , und freundlich .

von lucy 23. Mai 2011

die armen tiere kann mann denn nich impfen? voll doof .

von Aicirtap 11. Mai 2011

Vogelgrippe..Schweinegrippe
Was ist das nächste??? Hundegrippe?!?!?!?

von Leni 2. Mai 2011

Schade,dass ich nicht auch eine Katze habe.

von Maria 26. April 2011

die Vogelkrippe gibt´s gar nicht alles nur erfunden

von Cat Lover 10. April 2011

Dan krieg ich ja voll schiß wegen Pieter ! (Mein Kater) ;(

von Ling10 8. April 2011

ich hatte drei zwei haben wie verschenckt und eine hatte sich im fenster aufgehengt war.

grippe gibt es überall.

von halleluja1111 22. März 2011

Arme Katze!Unsere Katzen lassen wir aber trotzdem raus.

von erdbeere 17. März 2011

meine katze ist auch draußen und sie hat keine vogelkrippe!!!!!!!!!!

von beth and fran 17. März 2011

i hate cats, i like the woman that threw them in the bin

von Leon 16. März 2011

die katzen haben es wierglich nicht verdint weil ich habe selbst vier

von bernd 16. März 2011

ich hab auch nen kater und der is gesund :)

von Kitty 22. Februar 2011

Die dumme Vogelkrippe haben sie doch sowieso nur erfunden

von Harry Potter 7. Februar 2011

Hoffentlich sterben nicht noch mehr Katzen, Vögel oder Menschen an der Vogelgrippe!

von Leila 1. Februar 2011

Ich wüede die kazen Impfen

von Ani u. Alina 27. Januar 2011

Also, wenn meine süße katze das bekommt, dann würge ich alle vögel.!!!

24. Januar 2011

die armen katzen jetzt darf ich ja meine katzen gahrnicht mehr raus lassen. :(

von aysenur k. 23. Januar 2011

die armen katzen

von nora 22. Januar 2011

das ist echt eine traurige geschichte,
es tut mir leid für die die da runter leiden musten.

von vanessa 21. Januar 2011

oh die arme katze das hat sie nicht verdint