Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Schiffsunfall auf dem Rhein

15. Januar 2011

Auf dem Rhein ist bei dem weltberühmten Loreley-Felsen ein Schiff mit tausenden Tonnen Säure gekentert. Eine Nachricht von Kevin.

Am 13. Januar 2011 gab es auf dem Rhein einen Schiffsunfall. Ein Tanker, der
mit 2.000 Tonnen Schwefelsäure beladen war, ist am Donnerstag gegen 5.00 Uhr umgestürzt. In der Nähe des weltberühmten Loreley-Felsens sieht es aus, als würde das Schiff auf dem Rhein liegen. Es hat eine Weile gedauert, bis das Schiff befestigt war. Experten vermuten, wenn etwa 1.000 Tonnen Schwefelsäure ausläuft, gibt es eine Umweltkatastrophe.


Eure Meinung dazu:

von Ariane 29. Juli 2011

ich bin ein Öko-frik
deshalb setze ich mich sehr dafür ein wie die amur leoparden die waren vor 2 jahren nochwenigere als 30 jetzt leben circa noch 50 freilaufende amur leoparden und ich sags nur einmal wen ihr euch nicht einsetzt werden eure enkel vieleicht nie mehr einen schmetterling sehen oder ander tier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft den Tieren der jenige der den texst über das schiff geschrieben hat große klasse!

von Rastgo, aus Viöl 22. April 2011

Das ist nichts. Jeden Tag werden 154 Bäume gefält. Und das ist noch lange nichts. Jeden Tag schmilst 50m
Eis im Nordpol.

von hEY 28. Februar 2011

Das ist nicht gut einglück das nicht noch mehr Schwefelsäure aus gelaufen ist.
Aber es ist auch gut das es zum glück geborgen worden konnte.

von Pice 96 25. Februar 2011

Ein Glück das das Schiff jezt geborgen ist

von siebenstern 30. Januar 2011

HAT DAS MIT DER EXPLODIERTEN ÖLPLATFORM DENN NICHT GEREICHT?

von AMHAD 18. Januar 2011

DAS FIND ICH SCHADE SCHON WIEDER EINE NATURKATHASTROPHE NUR WEGEN EINEM SCHIFF DAS PASSIERT WENN MAN NICHT AUFPASST LEIDER MAN KANN NICHTS DAGEGEN MACHEN AUSER DIE NATURKATHASTROPHE ZU VERHINDERN

von Maria 17. Januar 2011

Ja es ist schon schlümm ja genau warum ist das schiff den Gekentert ??

von Erich 17. Januar 2011

Wieso kann da eine Naturkatastropge passieren???

von GEHEIMNIS §§ 16. Januar 2011

ich finde das wirklich schlimm.aber warum ist denn dieses Schiff umgekippt???

von Ani 16. Januar 2011

Es ist schrecklich ,dass so etwas passiert ist.