Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußball-Frauen besiegen Schweden

1. November 2011

Die deutschen Fußball-Frauen haben mal wieder ihre Weltklasse bewiesen. In Hamburg besiegten sie das Team aus Schweden mit 1:0. Eine Nachricht von Siri.

26. Oktober am Millerntor in Hamburg: Ein Fußballspiel der Deutschen Frauen Nationalmannschaft gegen Schweden. Am Anfang dachte man, das wird ja mal wieder nichts, denn es gab viel zu viele Fehlpässe. Aber dann, ab der 15. Minute wurden die Deutschen wacher. Man merkte den Drang nach vorne. Man merkte aber noch viel mehr, als Alexandra Popp ins Spiel kam. Sie schaltete voll auf Angriff und es gelang ihr dann auch das 1:0.

Doch die Schwedinnen hatten noch nicht aufgegeben. Sie versuchten es immer wieder, scheiterten aber entweder an der Abwehr oder an Nadine Angerer. Unsere Weltklasse-Torhüterin hatte wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Es schwappten immer wieder Laola-Wellen durch das Stadion. Als das Spiel dann zu Ende war, jubelte das ganze Stadion. 1:0 Deutschland hatte gesiegt.

Die Torschützin: Alexandra Popp. Die aus meiner Sicht besten Spielerinnen: Lotta Schelin (Schweden), Alexandra Popp (Deutschland) und Nadine Angerer (Deutschland). Das Spiel war spitzenklasse!


Eure Meinung dazu:

von PAULE 1. Januar 2014

Langweilig Männer sind beser

von HERBERT Guenther 13. Februar 2013

Dieser Text ist so langweilig und er macht auch sinn wenn interessiet daS
ich mag sie aber trotzdem nicht

von Big city love 12. November 2012

hey schweden hat aber auch toooooootal gut angekämpft und verdient auch meinen herzlichsten Lob!!!!!!!!!!!

von marija 13. Oktober 2012

toll gemacht Alexandra Popp
du bist meine Lieblingsspielerin
Frauen sind wirklich besser als Männer

von celine leufgen 14. September 2012

frauen sind beser als männer!!!:)

von fitz 21. August 2012

Ich finde es gut, das auch mal Mädchen Fußball spielen. Es wird langsahm irgendwie langweilig wenn IMMER nur
Jungs Fußbll spielen. ;-)

1. Juni 2012

meine lieblingsspielerin ist bis jetzt nadine angerer, aber ich glaube ich muss da noch jemanden hinzufuegen...

von nele und elisa 20. Dezember 2011

wir finden alexandra cool

von Nico Korn 10. November 2011

Echt cool!

von siri 0,00 7. November 2011

poppi ist die beste