Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Sängerin Vanessa Mai bei Unfall verletzt

JPEG - 66.6 kB
Die Schlagersängerin Vanessa Mai. (Bild: Jan-Timo Schaube - GuteUnternehmensfotos.de, Wikimedia, CC BY-SA 4.0)

22. April 2018

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai: Die Sängerin hatte bei einer Probe einen Unfall.

Die bekannte Schlagersängerin Vanessa Mai ist am Samstag während der Probe für einen Auftritt in Rostock schlimm gestürzt. Der Unfall passierte bei einer Hebefigur zusammen mit einem ihrer Tänzer. Nach dem Sturz verlor sie das Bewusstsein und musste sogar zeitweise künstlich beatmet werden.

Die 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort durchgecheckt. Offenbar erlitt sie Rückenverletzungen und muss jetzt eine Halskrause tragen. Diese stützt die Halswirbelsäule bei Verletzungen. Einer ihrer Sprecher sagte, die Sängerin brauche jetzt erstmal Ruhe und muss sich schonen.

Zunächst sind alle Veranstaltungen mit Vanessa Mai in dieser Woche abgesagt worden. Wann sie wieder fit sein wird, ist derzeit unklar. Noch ist auch gar nicht bekannt, wie schwer die Verletzungen der jungen Frau wirklich sind. Ihre Fans drücken ihr jedenfalls die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.