Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Kind legt ganzen Radiosender lahm

JPEG - 44.6 kB
So kompliziert sehen die Geräte in einem Radiostudio aus. (Bild: Biggerbyfar, Wikimedia, CC BY-SA 2.5)

1. Mai 2016

Beim Besuch eines Radiosenders hat ein Kind an ein paar Knöpfen gespielt. Das hatte Folgen.

In den USA hören viele Menschen den Radiosender NPR. Dessen Mitarbeiter durften jetzt ihre Kinder mit zur Arbeit bringen. Sie konnten sich ansehen, wie das Programm gemacht wird. Die Kinder durften auch mit in eines der Sendestudios gehen. Dort gibt es viele Knöpfe, die ein Radiomoderator drücken oder schieben kann, damit die Menschen die Sendung hören.

Ein Kind hat das dann einfach gemacht. Ob es ein Mädchen oder Junge war, hat der Sender NPR nicht gesagt. Aber das Kind hat die Knöpfe so gedrückt, dass plötzlich Funkstille war. Im Westen der USA hörten viele Menschen das Programm nicht mehr. Eine Minute und 13 Sekunden lang kam einfach nichts mehr.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Maximilian Kessler 7. Mai 2016

OMG das ist doch was