Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Wieder Gold für Magdalena Neuner

JPEG - 27.8 kB
Magdalena Neuner hat schon elfmal WM-Gold gewonnen und wurde zweimal Olympiasiegerin. (Bild: ZBOBZ, Wikipedia, CC BY-SA 2.0)

3. März 2012

Magdalena Neuner hat es noch einmal geschafft. Vor ihrem Karriere-Ende hat sich die Biathletin einen weiteren Weltmeistertitel gesichert. Es ist das elfte WM-Gold von Deutschlands erfolgreichster Sportlerin.

Magdalena Neuner ist und bleibt Gold-Lena. Die erst 25 Jahre alte Sportlerin aus Bayern hat sich am Sonnabend ihren elften Weltmeister-Titel gesichert. Bei der Biathlon-WM in Ruhpolding schaffte Deutschlands erfolgreichste Sportlerin die Bestzeit im so genannten Sprint-Wettbewerb und bekam dafür die Goldmedaille.

In 21 Minuten und 7 Sekunden absolvierte Magdalena die 7,5 Kilometer lange Wettkampfstrecke. Bei den beiden Schießeinlagen erlaubte sie sich keinen einzigen Fehlschuss. Dadurch war sie am Ende 15 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Weißrussin Darja Domratschewa und 38 Sekunden schneller als die Ukrainerin Vita Semerenko auf Platz drei.

Trotz ihres großen Erfolges hatte Magdalena Neuner im Dezember angekündigt, in diesem Jahr mit dem Sport aufzuhören. Damals sagte sie, sie wolle auch mal ein ganz normales Leben führen, wie andere junge Frauen auch. Ihr neuester Weltmeisterschaftserfolg hat sie nun noch ein weiteres Mal zu Gold-Lena gemacht.

Bild: ZBOBZ, Wikipedia, CC BY-SA 2.0


Eure Meinung dazu:

7. März 2012

Ich finde es toll wen sie gewint.