Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Lewis Hamilton übernimmt Formel-1-Führung

JPEG - 29.9 kB
Lewis Hamilton ist jetzt der Spitzenreiter in der Formel 1. (Bild: Rick Dikeman, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

22. September 2014

Die Formel 1 hat einen neuen Spitzenreiter. Lewis Hamilton löste mit seinem Sieg in Singapur Nico Rosberg auf Platz 1 ab.

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat in seinem Mercedes den Großen Preis von Singapur gewonnen. Der Brite war schneller als die beiden Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo, die auf Rang zwei und drei fuhren.

Lewis Hamilton war von der Pole Position aus gestartet. Mit seinem Sieg hat er es jetzt an die Spitze der Formel-1-Tabelle geschafft. Dort war bislang der deutsche Pilot Nico Rosberg. Doch der hatte am Sonntag Probleme mit seinem Lenkrad und musste aufgeben.

Die Piloten sind in Singapur nachts gefahren. Scheinwerfer haben die Strecke beleuchtet. Singapur liegt in Südostasien. Dort ist es schon dunkel, wenn es bei uns Nachmittag ist.

(AfK)