Wer hat das Telefon erfunden?

Telefon

Das Telefon wurde von Alexander Graham Bell erfunden. Es funktioniert, indem es Schallwellen in elektrische Signale umwandelt, die dann über eine Leitung gesendet werden. Am empfangenden Ende werden die elektrischen Signale wieder in Schallwellen umgewandelt, so dass die Person am anderen Ende des Telefons die gesprochene Nachricht hören kann.

Symbolgrafik: © zentilla – fotolia.com


Die Erfindung des Telefons – Testfragen/-aufgaben

1. Wer gilt als Erfinder des Telefons?

Der Erfinder des Telefons ist Alexander Graham Bell.

2. In welchem Jahr wurde das Telefon patentiert?

Das Telefon wurde im Jahr 1876 patentiert.

3. Was war die erste übertragene Nachricht von Bell durch das Telefon?

Die erste übertragene Nachricht war “Mr. Watson, come here. I want to see you.“.

4. Welcher andere Erfinder wird oft mit der Erfindung des Telefons in Verbindung gebracht?

Der andere Erfinder ist Elisha Gray.

5. Welche wichtige Rolle spielte Bells Assistent Thomas Watson bei der Erfindung des Telefons?

Thomas Watson half dabei, das erste funktionierende Telefon zu bauen und war der Empfänger der ersten Telefonanrufe.

6. Welche Firma hat Alexander Graham Bell gegründet, die im Telekommunikationsbereich immer noch aktiv ist?

Alexander Graham Bell gründete die Bell Telephone Company, die später in AT&T umbenannt wurde.

7. Welches Patent hat Alexander Graham Bell für seine Erfindung des Telefons erhalten?

Alexander Graham Bell erhielt das US Patent Nummer 174,465 für das Telefon.

8. Welches Prinzip liegt der Funktion des Telefons zugrunde?

Das Telefon funktioniert auf dem Prinzip der elektromagnetischen Induktion.

9. Was war der Hauptzweck der Erfindung des Telefons?

Der Hauptzweck der Erfindung des Telefons war die Verbesserung der Kommunikation und die Beseitigung von Distanzen als Hindernis für die Kommunikation.

10. Wie hat die Erfindung des Telefons die Welt verändert?

Die Erfindung des Telefons hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren, radikal verändert und die Vernetzung und Globalisierung der Welt ermöglicht.