Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

So bleibt der Weihnachtsbaum lange schön

JPEG - 80.9 kB
Ein geschmückter Christbaum ist in jeder Wohnung ein Blickfang. (Bild: Dave Dyet, Freeimages.com)

10. Dezember 2015

Der Christbaum ist zu Weihnachten ein schöner Schmuck für die Wohnung. Damit man lange Freude an ihm hat, sollte man einige Dinge beachten.

Wenn er nicht gleich aufgestellt werden soll, ist es besser, den Baum nach dem Kauf zunächst im Netz zu lassen. Am besten steht er an einer sonnen- und windgeschützten Stelle im Freien oder in einer kühlen Garage. Damit der Baum nicht austrocknet, sollte er in einen Eimer Wasser.

Einen Tag bevor der Baum geschmückt wird, sollte man ihn aufstellen. Dann hat der Baum Zeit, seine Äste auszubreiten und sich wieder voll zu entfalten. In den Ständer kommt der Weihnachtsbaum zunächst mit Netz. Das wird dann von unten nach oben aufgeschnitten und abgenommen.

Der Weihnachtsbaum braucht in der Wohnung viel Wasser. Eine etwa zwei Meter hohe Tanne benötigt bis zu zwei Liter am Tag. Fachleute empfehlen, den Baum vor dem Aufstellen zwei bis drei Zentimeter frisch anzuschneiden und dann täglich zu gießen. Schnell nadelt der Baum, wenn er vor einer Heizung steht. Daher sollte man ihn besser dort nicht positionieren.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Peter 2. März 2016

Mein Weihnachtsbaum ist schon uralt. Der ist noch aus dem letzten Jahrhundert und ist aus Plastik. Wahrscheinlich ist dieses Gestell schon 50 Jahre alt. Macht aber immer noch seinen Dienst.

von 🐒🐶🐒🐶😻🐱🐎😽🐺🐠🐢🐶 3. Januar 2016

Ich find’s Grass.🌉🌋🌈🐎🐒🐩🐭🐰🐰🐱.

von von 007 26. Dezember 2015

Man muss Wasser in den Topf

von Simon 18. Dezember 2015

Weihnachten ist sehr schön

von Mary 17. Dezember 2015

ich wusste garnicht dass die bäume nadeln weil sie austrocknen... hier erfahre ich immer neues :)

von Peter 17. Dezember 2015

Diese Bäume sind im Wald am schönsten und dort halten sie noch länger wie nur die drei Tage im Wohnzimmer.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.