Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Kann Schnee wirklich krank machen?

JPEG - 34.5 kB
Etwas sauberen Schnee kann man ruhig essen. Krank wird man davon nicht. (Bild: Emmanuel Boutet, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

27. Januar 2014

Wie schmeckt Schnee? Viele Kinder wollen das wissen und probieren ihn. Manche Eltern finden das nicht gut. Sie glauben, dass man davon krank werden kann. Stimmt das?

Manche Eltern glauben, dass es ungesund ist, wenn Kinder Schnee essen. Die Kinderärztin Claudia Saadi hält das jedoch nicht für schlimm. "Wenn Kinder einmal geringe Mengen Schnee essen, ist dies nicht bedenklich", hat die Expertin der Zeitschrift "Baby und Familie" gesagt.

Nur wenn wir zu viel Schnee probieren, kann er unserem Körper Probleme machen. Denn im Unterschied zu Trinkwasser hat er keine Mineralstoffe. Die würden unserem Körper fehlen, wenn wir viel von dem kalten Puder essen. Eine kleine Kostprobe ist aber okay. Aufpassen müssen wir nur, dass der Schnee sauber ist. Schnee von der Straße zum Beispiel sollen Kinder besser liegen lassen. Darauf können Eltern achten, rät die Kinderärztin.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von janosch 17. April 2014

Schnee Schnee mir wird kalt guter bericht lol

von Marc 16. März 2014

Also: Ich finde es ekelhaft Schnee zu essen!
Vieleicht ist der eine oder andere schon reinketreten, oder ein Hund hat da hinge....

von Eliasine 14. März 2014

Meine alten freunde haben immer die Zunge heraus gestreckt wenn es geschneit hat und sie sind immer danach krank gewesen vermutlich hatten sie sich nicht warm genug angezogen denn dann bekommt man eine erkältung

von alpha7 15. Februar 2014

cool! Ich habe noch nie schnee gegessen. Scheint ja nicht zu schaden.

von Nelly 5. Februar 2014

Nein Schnee macht nur Krank wem man sich vernümftig sich anzieht

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.