Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

September 2001 - Der Tag der die Welt veränderte

JPEG - 15.1 kB
(Bild: National Park Service, Wikipedia)

9. September 2015

Am 11. September 2001 griffen Terroristen das World Trade Center und das Pentagon an. Sie töteten rund 3.000 Menschen und führten weltweit zu einer anderen Politik.

Ein Tag wie jeder andere

Am Morgen des 11. September 2001 schien es für die Menschen New Yorks, ein ganz normaler Dienstag zu werden. Es war schönes Wetter und allmählich kam das Leben in der Millionenstadt in Gang. Auch in das World Trade Center, den riesigen Gebäudekomplex aus Hochhäusern mitten in Manhattan, strömten nun wieder die Menschen. Viele von ihnen fuhren mit einem der zahlreichen Fahrstühle zu ihren Büros in den 110 Stockwerke hohen Zwillingstürmen, den einstmals höchsten Gebäuden der Welt. Bis zu 50.000 Menschen arbeiteten an einem normalen Tag im World Trade Center. Bis zu 80.000 kamen täglich als Besucher.

Ein Unfall?

Als um 8.46 Uhr ein Flugzeug mit 92 Menschen an Bord in den 96. Stock eines der Türme raste, befanden sich bereits rund 20.000 Menschen in ihren Büros. Erst glaubten alle an einen schlimmen Unfall. Die Behörden New Yorks und die Verwaltung des World Trade Centers hatte die Menschen daher aufgefordert, ruhig zu bleiben und in ihren Büros abzuwarten.

JPEG - 23.6 kB
Bild: Robert, Wikipedia, CC BY-SA 2.0

Während die Menschen im anderen Turm sorgenvoll aus den Fenstern blickten und das Geschehen gegenüber beobachteten, rammte sich ein weiteres Flugzeug mit 65 Passagieren über ihnen in den zweiten Turm (Bild). Ebenso wie die erste Maschine explodierte auch dieses sofort. Zu diesem Zeitpunkt (um 9.03 Uhr) war jedem klar, dass es kein Unglück sein konnte.


Terror auch in Washington

34 Minuten später raste ein drittes Flugzeug in das riesige Pentagon, den Hauptsitz des Verteidigungsministeriums der USA (Bild). Ein Teil des Gebäudes stürzte bei der darauffolgenden Explosion ein. Und um 10.03 Uhr stürzte eine weitere von Terroristen entführte Maschine mit 45 Menschen an Bord über freiem Gelände ab.




Das Ende des World Trade Centers

JPEG - 21.8 kB
Bild: Courtesy of the Prints and Photographs Division. Library of Congress.

Die New Yorker Feuerwehr und Polizei versuchte, so viele Menschen wie möglich aus dem World Trade Center zu retten. Rund 18.000 konnten sie so in Sicherheit bringen. Andere sprangen vor Verzweiflung aus den Fenstern in den sicheren Tod. Sie waren vom Feuer eingeschlossen und sahen keinen anderen Ausweg.

Um 9.59 Uhr stürzte einer der Türme zusammen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch viele Rettungskräfte und Mitarbeiter in dem Hochhaus. Um 10.28 Uhr gab auch der zweite Wolkenkratzer nach und fiel in sich zusammen. Das brennende Flugbenzin (Kerosin) hatte die Stahlstützen der beiden Hochhäuser zum Schmelzen gebracht.

Ein weiteres Hochhaus wurde von den Trümmern der Zwillingstürme so stark beschädigt, dass es ebenfalls noch am gleichen Tag einstürzte. Insgesamt starben durch den Terror des 11. September 2001 rund 3.000 Menschen, davon 2.700 allein in New York.


Bilder von Verwüstung und Chaos

JPEG - 44.5 kB
Hier stand einmal dass 110 Stockwerke hohe World Trade Center. (Bild: Joel Meyerowitz, The Bureau of Educational and Cultural Affairs (ECA) of the U.S. State Department)



JPEG - 43.9 kB
Von den Wolkenkratzern ist kaum etwas übrig geblieben. (Bild: U.S. Navy, Chief Photographer’s Mate Eric J. Tilford, Wikipedia)



JPEG - 43.2 kB
Auch benachbarte Gebäude wurden schwer beschädigt. (Bild: U.S. Navy, Chief Photographer’s Mate Eric J. Tilford, Wikipedia)



JPEG - 35.7 kB
Die Feuerwehr war machtlos. (Bild: Chief Photographer’s Mate Eric J. TIlford, Wikipedia)



JPEG - 52 kB
Auch ein Teil des Pentagon wurde zerstört. (Bild: Tech. Sgt. Cedric H. Rudisill, Wikipedia)

















































































Weltweites Mitgefühl

Die Ereignisse von New York und Washington lösten weltweit Trauer und Mitgefühl aus. In vielen Ländern demonstrierten hunderttausende Menschen gegen den Terror. Sie wollten auch zeigen, dass sie zu den befreundeten USA stehen. Die Menschen standen aber auch unter Schock und hatten Angst vor weiterem Terror oder sogar vor Krieg. Jedem war klar, dass nun etwas geschehen würde. Und tatsächlich: Die Anschläge führten zu wichtigen Veränderungen in der Politik der USA, aber auch von anderen Ländern weltweit.

Jagd nach den Tätern

JPEG - 21.6 kB
(Bild: U.S. Federal Government, Wikipedia)

Bereits wenige Tage nach dem 11. September stand für die US-Regierung fest: Die islamistische Organisation Al-Quaida hat die Anschläge verübt. Als ihr Anführer wurde Osama bin Laden (Bild) ausgemacht. Von ihm wusste man, dass er sich in Afghanistan versteckte. Nun wollte man ihn jagen und das bedeutete, der islamistischen Taliban-Regierung in Afghanistan den Krieg erklären. In Afghanistan begann die USA ihren "Krieg gegen den Terror" mit der Vertreibung der Taliban. Seitdem entsteht dort, auch mit Unterstützung Deutschlands, eine Demokratie.

Nur ein Jahr später, im Frühjahr 2003, führten die USA und einige Verbündete auch im Irak Krieg. Auch diesem Land warfen sie vor, den Al-Quaida-Terrorismus zu unterstützen. Außerdem sollte Diktator Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen gebaut haben, mit denen er auch die USA bedrohte. Politiker und viele andere Menschen weltweit konnten das damals schon nicht glauben. Heute weiß man: All dies traf niemals wirklich zu.


Eure Meinung dazu:

von X-Bro 14. November

Zum Glück ist Osama Bin Laden TOT!!!
Ich hoffe nur das nicht mehr so was schlimmes passieren wird, denn ich hasse solche Leute ( genau so wie Ardolf Hitler ).

Es ist aber schon krass das einfach mal Menschen von oben runter gesprungen sind.

Bye Bye :( :-( :(

von Lennard 9. November

echt schlimm....musste weinen

von Lukas 25. Oktober

Das ist echt dumm gewesen.

von jan 20. September

ich finde es sehr traurig dasd manche leute auf solch idenn kommen

von Alexander 20. April

Leute die im Namen der Religion Menschen töten haben weder etwas mit dieser Religion zu tun weder sollten sie in diesem Fall in den Himmel kommen! Ich finde es schlimm das Anhänger des Al-Qaida angeblich im Namen der Religion kämpfen aber eigentlich nur ihre Interessen durchsetzen wollen was arrogant ist. Aber was erwartet man von einer terrororganisation? Nun ja, ich bin wirklich kein Befürworter der Religionen allerdings vertrete ich die Meinung das jeder Mensch glauben darf was er will, dass bedeutet das ich auch Religion tolleriere. Ausserdem ist es absolut absurd im Namen irgendwelcher götter stupide und stumpf Leute zu töten! Nur um es klarzustellen: Ich will damit sagen das sowas nichts, aber überhaupt nichts mit Religion zu tun hat!

von Lisa 16. April

Finde es einfach nur grausam.

von Daianna 10. März

In der Schule muss ich einen Aufsatz von 8 Seiten schreiben und dieser Artikel hat mir sehr geholen. Mit diesem Artikel habe ich nun schon 4 Seiten.

von erisch 8. März

MEGA HEFTIG

von SJ 13. Februar

Das ist wirklich eine sehr schlimme Sache, dieser Anschlag
Ich verstehe nicht, wie Menschen auf solche Gedanken kommen, nur weil sie meinen, dass sie ihre Gott es so befiehlt. Das ist der größte Schwachsinn.
In der Schule muss ich eine GFS über dieses Thema machen (auf Englisch *_* ), dieser Artikel hat mir deshalb sehr geholfen :D.

Noch eine Sache zu dem Kommentar von "WoW": Glaubst Du wirklich, dass einer der Terroristen überlebt hat, als sie die Flugzeuge in die Gebäude gesteuert haben? Die Flugzeuge sind beim Aufprall explodiert und der "Pilot" wird sich wohl kaum mit einem Fallschirm gerettet haben. Und auch der Anführer der Al-Quaida , Osama Bin Laden, ist 2013 von den USA getötet worden.

Mister X

von A 30. Dezember 2015

Ich find das echt scheiße. Meiner Meinung nach sollte ein Selbstmord-Attentäter sich alleine in die Luftsprengen und nicht weitere Menschen mit in den Tod ziehen. Wir alle wissen nicht, was in den Teorissten vorgeht, aber ich glaube, dass sie zu manchen Taten auch gezwungen werden. Wie z.B. das ihren Familien etwas angetan wird,...
3.000 Menschen werden an dem Tag ermordet. In diesem Jahr war der German Wings Absturz und es gab 2 Anshläge in Paris. Hinzukommt, dass täglich tausende Menschen aus ihrem Heimatland fliehen müssen und täglich werden Menschen in Syrien, Iran, Irak,... ermordet und jahrtausend alte Gebäude einfach mal mir nichts dir nichts in die Luft gesprengt. Ich fnde unsere Welt hat schon genug durch gemacht. Nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den Jahren vorher und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren. Die Richtige zerstörung gab es so weit ich weiß erst seit dem 11. September. 2001 in NYC.

von Leser 13. Dezember 2015

Ich finde es einfach traurig😭 und dieser Text ist sehr informativ.😀

von WoW 29. November 2015

Das ist echt schlimm!Hoffentlich werden sie die Täter finden!Ps:Ich habe am 13.September Geburtstag.

von Jannis 22. November 2015

Osama Bin Laden 👎😪😥

von Jannis 22. November 2015

Ganz schön schlimm

von Peter 5. November 2015

Wo ist der viele Stahl von diesen 2 Hochhäuser eigentlich geblieben ????

Die Häuser sind im freien Fall zusammengebrochen,als wäre kein Stahlträger vorhanden

Der Stahl hat sich meiner Meinung nach in Luft aufgelöst.

von Nele 31. Oktober 2015

Die Terrorristen sind doch (sorry) BESCHEUERT!
Ich habe dass Video dazu auf YouTube angeschaut dass hat mich so mitgenommen!
Ich habe Schuldgefühle obwohl ich nichts dafür kann ich hoffe das so etwas nie wieder passiert!

von Regenbogen 24. Oktober 2015

Es ist sehr lange her aber vieles kann ein Mensch nicht vergessen...:(

von xxl sharma 4. Oktober 2015

ist das wirklich passiert

von Emilia M. 24. September 2015

Ich glaube eher nicht das dass alles geplant war wenn ja warum was hat es ihnen gebraucht nichts ich meine wir sind alle menschen und all diese Menschen die dort ums Leben gekommen sind hätten es verdient zu leben jeder Mensch der an diesem tag von uns gegangen ist hat es nicht verdient ich hoffe für diese welt dieser generation und die die folgen werden hoffentlich niemals so etwas erleben müssen mir tuhen vor allem die Angehörigen leid wer weis wie sie auseinander gekommen sind wie die Menchen an dem Tag als sie bei einander waren und wahrscheinlich schon wussten das sie nicht mehr lange zu leben haben wie sie sich wohl gefühlt haben und all die Menschen die versuccht haben sich zu retten indem sie aus fenstern springen und dabei iihr Leben verloren haben Ich Wünsche es niemanden so viele fragen aber es sind noch lange nicht alle gelärt ...
warum mussten die ganzen unschuldigen Menschen sterben warum?
- Emilia

von justin 15. September 2015

es sehr schlimm da so viele menschem gestorben sind das erinnert ein an dem 2. weltkrieg

von M 31. Mai 2015

schlimm, wie krank muss ein Mensch sein um so eine Tat zu beabsichtigen. Das hat keine Würde und ist einfach kanibalisch. Tausenden von Menschen das Leben ABSICHTLICH nehmen zu wollen, ist das schlimmste was Menschen tun können. Man sollte diesen Leuten die zu dieser Gruppe angehören, den Tod so schlimm machen wie es nur geht... Es ist eine Schande nur um Aufmerksamkeit zu bekommen sowas zu machen. Keine Gottheit würde wollen das so viele Menschen sterben. Auch nicht in der Religion der Muslime/Islamisten. Diese Leute haben meiner Meinung nach den Sinn des Glaubens und des Lebens nicht verstanden.
- M(16 Jahre)

von der leon 19. Mai 2015

Die haben 3.000 menschen umgebbacht und sich selpst so wie mit der germanwinks wie doof kann mann sein siech um zu bringen

von Peter 6. April 2015

Die armen Menschen die dabei umgekommen sind hat die US Regierung auf dem Gewissen.

25. März 2015

Die armen Menschen die dabei umgekommen sind, und sone Leute sollen Religiös sein???????

von justine 18. März 2015

ich finde es ist der schlimpste tag es hat mich jahrelang begleitet und tut es bimmer noch ........ich komme daamit nicht zu recht ..........da es sehr schlimm ist

von Peter 29. Januar 2015

Ich möchte nur einmal wissen wo auf diesen Bildern die fast 300 Meter langen Stahlträger geblieben sind.

Was ich noch auf den Bildern vermisse sind Stühle,Tische,Schränke,Computer u.s.w. Zuzumisten Brocken von diesen Gegenständen müssten auf diesen Bildern zu sehen sein. Das müsste übrigens bei 300 M ein viel grösserer Haufen sein als der auf diesen Bildern.

Übrigens sehe ich da nur Löcher.

Das ist schon komisch.

von Peter 29. Oktober 2014

Dieser 11.9.2001 hat ganz schön Dreck am Stecken !!!!!!!!

Bin Laden war 10 Jahre ein Gespenst das dann im Meer versenkt wurde.

Dieses Gespenst musste verschwinden, sonst währe dieses ja noch älter wie der Opa Hester geworden.

von Traurig 20. September 2014

Ich finde es nicht gerecht das andere Menschen so etwas tun . er hat andere in den Tod geschickt die gar nichts mit seinen Problemen zutun gehabt haben .
ich war zwar noch nicht auf der Welt aber es erschüttert mich wie Menschen sein können.

von Love U 17. September 2014

Ich finde das eine Schande

13. September 2014

ich finde es einfach scheisse ! ich muss ein referat für die schule halten und was man hier raus liest ist echt erschreckend !

von Kathiii 11. September 2014

Also wer so etwas macht sollte sich schämen denn du bringst dich selbst um und noch 10.000 andre Menschen um!! Das ist ein sehr trauriges Ereignis denn so viele Menschen sin dabei gestorben!!!!!

von Irina 11. September 2014

Das ist einfach nur schade warum sind den die beiden Flugzeuge auch so tief geflogen schade um die vielen Menschen Kinder & Co ;(

25. Juni 2014

Mein Papa war zwei Wochen bevor der WTC einstürzte da drinn. Musste aber zum Glück wegen einem Notfall zurück nach Deutschland als er wieder nach NY flog ist gerade an dem Tag der WTC eingestürzt und die Flugzeuge durften nicht Landen er wäre jetzt TOT wenn der Notfall nicht währe. Manche sagen auch, dass die USA das selbst war, damit die einen Grund haben um Afghanistan den Krieg zu erkähren. Aber das glaub ich nicht... Ich hasse die Leute die sowas machen, generell sowas machen nicht nur der WTC.

von Emanuel 8. Juni 2014

Ich habe ein Vortrag über das Thema und habe viel Informationen gesammelt, nur weil Osama bin Laden gegen die nicht Christlichen ist, muss man nicht über 3.000 Menschen töten, er hat auch Christen umgebracht, das war kein Kampf gegen Gottlosen nur ein Verrückter wo seine Macht zeigen wollte!! Das schlimmste ist ich habe gelesen das ein Vater nie wusste das er ein Vater wird oder eine Mutter die nur für diesen Tag und das erste mal in New York war, sie war Mutter und nur 1Jahr verheiratet und jetzt ist sie tot. Die Notrufe vom WTC ist einfach nur....(keine Worte für das)!Die Menschen sprangen vom Gebäude aus Verzweiflung und Angst und im Pentagon starben auch Menschen!!Die tapferen Feuerwehrmänner und Polizisten sind bei der Rettung umgekommen!!!! Auch das vierte Flugzeug nahm Menschen mit in den Tod, weil die mutigen, Passagiere das Flugzeug zum Sturz gebracht haben sind nicht noch mehr Menschen gestorben. Die Kinder in allen vier Flugzeugen haben es nicht verdient zu sterben, sie waren soo Jung!!!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sooo grausam sein kann und Herzlos!!!!!Einer der Terroristen hat einen Brief an seine Freundin geschrieben und schrieb:,, Du wirst auf mich stolz sein,ich liebe dich!"
Ich war 3Jahre alt gewesen und habe die Nachrichten geschaut meine Eltern waren geschockt ich habe nicht verstanden wieso und hab weiter mit meinen Spielzeug gespielt. DAS IST EINFACH NUR TRAURIG UND HERLOS!!!!!! :( ICH WEIN JETZT NOCH ;(

von Honk 3 18. Mai 2014

Da gegen sind ja selbst die Nazis nichts und überhaubt wer baut solche scheiße????
Das is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein fack!!!!!!!!!!!!!!

:[ :[ :[ :[ :[ :[

von celina 7. Mai 2014

Das ist sehr traurig. Wie kann ein Mensch Nur soo Eiskalt sein. Bin Landen hat Denn Tot verdient were er noch am Leben wäre sicher Schlimmeres passiert es würden sicher so 1.000 Menschen Sterben. Es ist besser das er Tot ist ansstat noch mehr unschuldige Menschen. :(

von Xenja😘Love❤and Peace✌ 18. März 2014

Wer macht solche sachen, das ist soooo traurig😞😔😔😢👎👎

von Kristin 13. März 2014

Es ist echt schlimm , daran zu denken.

von N.A 7. März 2014

Es muss nicht unbedingt ein Flugzeug gewesen sein,
es kann auch eine Objekt das aussah wie ein Flugzeug.

von Max 6. März 2014

Das ist ultrakrank...
bloß weil manche Menschen einen anderen Glauben haben muss man sie gleich umbringen...
Ich finde es gut das bin Laden umgebracht wurde. Er hätte es zwar mehr verdient aus dem Fenster des World Trade Centers geschmissen zu werden, um mal zu sehen was 1000den anderen von Menschen passiert ist... Was wäre denn noch passiert, wenn er am Leben wäre...
Wie kann man nur so kalt sein :( ...

von Emily Wiese 22. Februar 2014

wir haben einen film darüber gesehen und zum schluss wo sie alles zeigten fing ich an zu weinen es war alles so traurig

von Manu 19. Februar 2014

diese tat hätte genauso auch angehörige des judentums oder des Christentums tun können also seit mal still !!!

von SUPER süsse Lena 19. Februar 2014

OMG!!! Wie kommt man auf die Idee so etwas SCHRECKLICHES zu tun,die ganzen toten Menschen,die Familien der toten Menschen,und so zwei herrliche Gebäude !!!
Ich habe mir Viedeos angeschaut und fast geweint,zerstörenden Bilder...

von Wer bin ich? 6. Februar 2014

es ist doch echt krass, dass hier Leute in den Kommentaren schreiben: Och, die schönen Gebäude sind kaputt, das Gebäude war bestimmt harte Arbeit das zu erbauen... Da sind tausende Menschen gestorben und ihr denkt nur an Gebäude.
Außerdem ist es total schlimm, dass sich nur in einem Flugzeug die Menschen gewehrt haben. Ich habe mich gefragt, warum sie sich wirklich gewehrt haben, und keine Angst hatten. In einem Buch dazu stand mal : Wenn man weiß, dass man alles, auch sein Leben, verloren hat, ist man neugierig, was man noch gewinnen kann.

Also ich finde das alles einfach nur schrecklich!

von Peter 26. Januar 2014

Ist schon schlimm was da passiert ist. Aber wer war das. Bin-laden oder die USA selber ???

von Manu 24. Januar 2014

ich finde schon blöd dass soooo viele unschuldige menschen gestorben sind ! aber ich bin selber stolze Muslimin !!! und dieser angriff soll nicht heissen dass es im Islam nur um krieg geht der Islam ist eine wunderbare Religion !!! ich steh nicht zu Osama aber Der Präsident Busch war auch nicht ganz unschuldig !! der hatte mit Osama doch alles geplant !! und Geschäfte mit dem gemacht !! Busch ist auch schuld !also sagt nicht : wie konnte Osama nur auf die Idee kommen sondern wie dumm von BEIDEN dass sie so etwas getan haben BEIDE verdienen den Tod !!

von Nola00 22. Januar 2014

Ich finde es unfassbar Wie man als mensch so etwas tun kann? So Zwei schöne Gebäude die so viele Menschen Arbeit geben kann man doch nicht zerstören?:-O

von DARJESS 17. Januar 2014

omg hammer

von Jesus 17. Januar 2014

mann wie schrecklich das ist das kann mann kaum glauben umfasbardas mit mit den flugzeug das 92 menschen drine waren oooooohhhhhhhhaaaaaaaa ich hofe das das haus wider ganz wird ich kann nichts tun aber ich kann sagen teu teu teu

von francesca 31. Dezember 2013

mann wie schrecklich das ist das kann mann kaum glauben umfasbardas mit mit den flugzeug das 92 menschen drine waren oooooohhhhhhhhaaaaaaaa ich hofe das das haus wider ganz wird ich kann nichts tun aber ich kann sagen teu teu teu

von anonym 29. Dezember 2013

So etwas ist schrecklich !! Als ich ein Video gesehen hab kamen mir die tränen ... und die Bilder sind krausam traurig :’( Mir tun die ganzen Familien und Freunde sooo leid !!! Und die mehr als 300 Feuerwehrleute wo ihr leben für andere geopfert haben verdienen meine GANZEN Respekt :(( Hoffentlich kommt nie wieder so ein Idiot auf so eine scheiss Idee

von Geheim 5. Dezember 2013

Wieso muss es immer Amerika sein undkein anderes Land?
ich meine ja nur das das schlimste aber auch immer das coolste in Amerika passiert

von YOLO!!!!!!! 3. Dezember 2013

schade war bestimmt schlimm.......:(

von MrHS4You 3. Dezember 2013

Zum Gluck ist dieser Spasti Osama bin Laden tot

von Was geht sie das an 2. Dezember 2013

Osama hat das alles geplant nicht wegen langeweile oder oder weil ihm gerade danach war sonder weil er meinte das die USA sich zu viel in den Islam und anderen einmischte und es wurde in den World Trade Centers etwas gegen den Islam entschieden und das hat ihn sauer/wütend gemacht und wollte sich dafür rechen und wollte eigentlich an diesem Tag ganz USA zerstören

von niemals 23. November 2013

OMG!! das ist sehr schlimm was passiert ist hoffentlich macht das keiner mehr...Ich kapiere nicht wiso man sowas macht...

von wer weiß 23. November 2013

OMG!! das ist sehr schlimm was passiert ist hoffentlich macht das keiner mehr...Ich kapiere nicht wiso man sowas macht...

von Mietzekatze 20. November 2013

Das ist doof sagt die mietze

von Wer weiss 1. Oktober 2013

Ich finde es unmöglich das ein Paar von ihnen nur 15 Jahre sitzen

von Mathew things.... 28. September 2013

Ich finde das diese tat unverzeilich ist und das 3 Milliarden entschuldigungen immer noch nicht reichen würden. Diese dummen terroristen!!!! Zum Glück ist Bin laden tot, dieser mensch hat nicht einmal den tot verdient man sollte ihn sein leben lang jeden Tag quelen!

Was meint ihr? Schreibt es zu den Meinungen.

von alex 25. September 2013

ich finde das ist sehr trauig das so viele menschen starben

von loge 21. September 2013

Wir finden es scheiße was der Laden getan hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann man nur so mit hass erfüllt sein und so etwas tun!?
Dort sind so viele Menschen bei verunglückt, das ist echt schlimm! :/, :(, :((((((((
Mir tun die Familie,Freunde und Angehörigen leid,das muss so schlimm eine Nachricht zu bekommen wo z.B. drinnen steht"Ich habe euch geliebt und ihr ward die beste Familie aller Zeiten.Ich werde jetzt leider Sterben.Ich habe euch lieb für immer eure.......Tschüss!!!!!"

von Findelkind123 9. September 2013

Ich bin heute 14 Jahre Alt. Als die Anschläge passierten war ich gerade 2 Jahre alt. Als kleines Kind versteht man es natürlich nicht so gut, aber mit den Jahren habe ich immer mehr erfahren und war jedes mal geschockt. Mit den Jahren versteht man immer besser was passiert ist.

Ich habe Videos gesehen, Berichte Von 9/11 gelesen, Geschichten gehört von Menschen die Damals vor dem Fernseher gesessen sind. Ich verstehe auch nicht warum Menschen Do etwas tun. Sie haben somit nur unzählige Menschen in den Tod gerissen und die dazugehörigen Familien in die Trauer. Was wollten sie damit bewirken? Wollen sie damit sagen, dass sie für ihr Land angeblich ihr leben für ihr Land Opfern? Nein!! Alles was sie damit bewirkt haben, die Welt um rund 2500 Menschen weniger zu machen. Aber da durch sind die Menschen stärker geworden und haben mehr mut. Ich finde auch das dadurch die Gesellschaft stärker geworden ist.

von Flo von CW 1. September 2013

Ich fand das total schlimm! Hoffentlich passiert das nie wieder! Trotz verbesserter Sicherheitsaspekte in den Flugzeugen kann es weiterhin vorkommen!

von Antonia2003 16. August 2013

Das war ja so KRANK von diesem Dummen bin Laden!! Was fällt dem ein?! Außerdem was war so schlimm an den World Trace Centers das Dieser Dummkopf sie zerstört hat?? Wegen seiner Scheiß-Aktion starben so viele unschuldige Menschen!!! Ich bin froh das dieser Blödmann tot ist!!!

5. Juli 2013

Echt jetzt.
Dieser ARSCH Bin Laden hätte doch selbst
reinfliegen sollen wenn es ihm so wichtig gewesen
wäre, aber er ließ lieber andere diese Drecksarbeit
machen lassen.
Außerdem seid doch mal ehrlich:Glaubt ihr das Bin Laden
und seine Komplizen das wirklich ihrer Religion zuliebe
gemacht haben oder das sie sich diese ganze SCHEIßE
selbst ausgedacht haben??

von Fermaiyeee 24. Juni 2013

Pff und ich dachte er wäre der Mächtigste auf der Welt und drei Tage später liegt er Tod in seinem bett Tjaa pech gehabt keiner Trauert dir nach

von Unbekant 11. Juni 2013

Ich finde es einfach traurig was da passierte..
Da sind 1000 ende Menschen gestorben und hatten alle sicher eine Familie zuhause, es ist nicht schön wenn man von jemanden Fremdes erfahren muss das die jenige Person nicht mehr nach hause kommt..
Mann sollte besser darauf achten und einfach nur Respekt zeigen und haben..

von geht dich nix an 1. Juni 2013

Ich finde es einfach nur dumm das manche von euch sagen das es osamas schuld war, es ist nicht bewiesen stellt euch mal vor ihr werdet getötet obwohl es nicht eure schuld war .. grausame Welt..

von Bauarbeiter 27. Mai 2013

Ich finde es einfach nur traurig wie viele Menschen dort gestorben sind und wie viele ihre Freunde verloren haben. Ich finde es gut das Osama bin Laden gestellt wurde.

von hi 24. Mai 2013

Ich finds schrecklich das wegen ein paar ,die ihrer Religion zu liebe das getan haben, 1000de von menschen sterben mussten.

von Harry Potter 23. Mai 2013

schlimm sehr sehr schlimm.Ich hoffe die menschen die damals gestorben sind,sind im Paradies und es geht ihnen gut.Ich kapiere nur nicht WARUM WARUM WARUM??????Was war an den Twin Towers so schlimm was haben sie den Teroristen getan? ich weiß zwar das die USA keine ganz weiße Weste haben was Krieg u.s.w. angeht, aber das ist doch kein Grund eins ihrer Wahrzeichen zu zerstören. ODER?????

von Bobo & Ali 23. Mai 2013

Das ist richtig schlimm, wenn man mal genau überlegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

20. Mai 2013

schrecklich.Ich finde es einfach schrecklich das so etwas passiert ist.Es mussten so viele menschen sterben nur weil so ein paar Idioten meinten sie müssten mal zwei riesige Gebäude zerstören und so nebenbei tausende von Menschen töten. HEUUUUUUUL.

von Der wahrsager 16. Mai 2013

Ich frage mich wie es dazu kommen kann das eine religion dafür verantwortlich ist und von irgend welchen hinterfozigen Hinterweltlern benuzt wird.

Schöne Grüße der wahrsager

von lisa 13. Mai 2013

al-Qaida hat meiner meinung nach so viel unheil auf der welt angerichtet, aber es gibt hoffnung, weil osama bin laden gefunden und auf der stelle erschossen wurde

von heidi gomez 13. Mai 2013

ich selbst finde das so eine schweinerei überleg mal es sind 3.000 meschen ums leben gekommen.

von kilim 9. Mai 2013

traurige Geschichte Horror Tag der Erde:(:(:(

von jaqueline 15. April 2013

es ist so was von scheiße wer macht so was
antwort:osma bin laden

von jaqueline 15. April 2013

war es alles nur absicht es ist das blödeste was es gibt ich finde es einfach nur scheiße so viele menschen mussten sterben einfach nur blöd

von Killuminat 10. April 2013

Hmm, habe vor etwa einen Monat einen Text verfasst bzw. meine Meinung geschrieben mit einigen Fakten an denen man sich ein neues Bild zum 11 September 2001 macht. Bis heute habe ich meine Meinung hier nicht lesen können. Kann es sein das da was wahres dran steckt und es deswegen nicht veröffentlicht wird? Ich denke jeder Erwachsener Mensch der sich mit dem Thema beschäftigt hat oder beschäftigt weiß das USA den Anschlag selber geplant hat. Scheint alles ziemlich komisch das alle USA angreifen wollen und immer nur USA an den Kriegen gut davon kommt damit meine ich finanziell. Kein Land der Welt hat jemals so viel Krieg geführt wie die USA. Bevor man einem Bericht seinen Glauben schenkt sollte man sich bisschen mehr informieren dann merkt man auch das nicht immer die Wahrheit in den nachrichten gezeigt wird.

von Andor 27. März 2013

Wir haben in der Schule Thema WTC (World Trade center) gehabt es ist nicht sicher das Osama Bin Laden daran Schuld ist manche Leute sagen die USA hat es selber geplant um einen Grund für Krieg zu haben

von hallo 14. März 2013

ich hasse osama bin laden

14. März 2013

das ist wirklich blöd zum glück ist osama bin laden gestorben

von chris 15. Januar 2013

das am 11 septerber 2001 ist sehr traurig

von Martin Steingut 8. Januar 2013

ich würde gerne dabei sein ;)))))

von FIREFOX 26.11.2012 26. November 2012

ist sehr traurig schief"!

von julia 28. Oktober 2012

das ist voll dumm von den leuten wenn ich weis wer das war ich komme auch mit einem flugzug und lasse das durch die häuser fligen bersonderst beim scäff von denan und die sin doff weil sich sich selber umgebracht haben das haben sie verdint das si sich selber umgbracht haben.

von 95er 26. September 2012

So kontrollieren die neuen Medien die Gehirne der Menschen. Eine sachliche Berichterstattung war wohl nicht möglich?

von nana. 25. September 2012

dieses Jahr am 11 September kam dieser Film ’Die letzten Minuten des World Trade Center’ so schlimm .Dieses Gebäude ist nicht innerhalb von sekunden zusammen gestürtzt,es hat länger gedauert. Es ist wirklich schlimm
:(

von Linda 28. Juli 2012

Als ich das gelesen habe was am 11 September geschah kamen mir die Tränen. so was schreckliches sollte verhintert werden...Ich will hoffen das nie wieder sowas passiert. Es tut mir auch weh wie die Kinder ohne Eltern dann Aufwagsen mussten nur weil soo ein (Kunde) so was machen musste. Es tut mir leid was passiert ist bin zwar nicht tran schuld aber ich weiß wie es ist etwas zu verlieren... Ich sag mein beilet denn Menschen deren Familie da Gestoben sind... viel glück im Leben und hoffe es passiert nicht nochmal

von Jörg 22. Juli 2012

Jeder Physiker, jeder Wissenschaftler und jeder Sprengstoffexperte sagen, dass auf den Fernsehbildern eine geziehlte Sprengung zu erkennen ist...man muss eigentlich auch kein Profi sein um dies zu erkennen. Wie kann es möglich sein, dass 2 Flugzeuge so massive Stahlgebäude innerhalb von Sekunden zu Fall bringen??? Das steht mit allen naturwissenschaftlichen Gesetzen in Widerspruch...

von anni. 15. Juli 2012

sehr schlimm was passiert ist. ich war an diesem tag in america :/
das jmd. so etwas tut ?!

von anni:) 14. Juli 2012

Ich war an diesem Tag in america :/
Wir waren zum Glück nur im Staat Washington, statd Burlington
In den Narichten im Tv kam es den ganzen tag:/ Im Radio lief den ganzen Tag dieses Lied : Only Time .so traurig
so traurig was passiert ist:(

von DANIELE 6. Juni 2012

traurig das soooooooooo
viele menscen sterben
mussten!!!
SCHNIIIIEEEEF!!!

von hystoriker 25. Mai 2012

grausam und schlimm was da passiert ist. so was darf nie wieder vorkommen

von donner 24. Mai 2012

oha aus solchen grossen türme wurden solche kleine einzelteile das ist echt schlimm so schlimm auserdem da sind 3000 menschen tttttttooooooottttttt

von coco 14. Mai 2012

ich viende es unfer das so viele leute unschuldig sterben :(

von Gadafi 16. April 2012

Er war ein schrecklicher mensch, und ich bin froh dass er tot ist.

16. April 2012

Ihr habt nicht viel beweise ob das er gemacht hat

Da muss man noch suchen

???????????

von hans 7. April 2012

Oha echt übel was da passiert ist , das ist echt schlimm
Aber es ist ja nicht bewiesen ob osama bin laden den anschlag verübt hat

von Abby Isold 26. Februar 2012

Diese Bilder schockieren mich zu tiefst!

von FlyAway :) 13. Februar 2012

Der Artikel ist wirklich sehr gut verständlich formuliert!
Ich kann immer noch nicht glauben was damals passiert ist. Ich frage mich wie Menschen denken die so etwas tun! So viele unschuldige Menschen mussten ohne Grund sterben und so viele Kinder haben ihre Eltern verloren, das ist schrecklich! Gut das Osama bin Laden tot ist und keinen schaden mehr anrichten kann! Aber ich glaube nicht das damit der Terror beendet ist, sie haben einen neuen Führer und wir können nur hoffen das nichts mehr passiert! Meinetwegen warte ich auch länger in den Sicherheitskontrollen am Flughafen wenn man so etwas damit verhindern kann!

von LuVaMaSt 29 3. Februar 2012

Hallo,ich finde es total unfair das es Menschen gibt die andere Menschen einfach so töten.Selbst wenn die Menschen die getötet werden den aus der Terrorgruppe etwas getan hätten,wäre das noch lange kein Grund seine Mitmenschen umzubringen.Das am 11.9.2001 war eine Veränderung für die Welt.Man kann von Glück reden das dass Flugzeug auf dem Weg zum Verteidigungsministerium abgestürzt ist.

von frederike 4. Januar 2012

ich finde es doof das da zwei Flugzeuge rein geflogen

von scary 2. Januar 2012

ich finde es ja sehr schlimm was passirt ist aber warum man osama binladen getöttet hat verstehe ich nicht da mann ja keinen eindeutigen beweiss hatte natürlich war er trotz aledem ein terorist aber kein mensch hat die todes straffe verdient und wer weiss vieleicht war er ja krank im kopf und konnte nicht wissen was er tut aber er hat menschen um gebracht versteht mich nicht falsch ich bin ja nicht für osama und das wer ich auch nie aber komisch ist es schon das osama gleich verdächtigt wurde
ps mein herzliches beileid an die familien

von NEWS4KIDS ist cool 1. Januar 2012

Hey Mrs.?????, du hast total Recht. Ich finde deine Meinung ist genauso wie meine. Ich hab keine Lust alles zu schreiben, was ich drüber denke(denn es ist zu viel), also guckt einfach mal wo Mrs.????? ist, denn ich denk so wie sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure NEWS4KIDS ist cool!!!!!!!! (12 Jahre)

von Lin 1. Dezember 2011

Das zeit wieder einmal, wie herzlos einige Menschen sind!!!!!!!!!
So eine Geminheit!
Die armen Betroffenen!
Ich hätte total Panik bekommen, wenn plötzlich ein Flugzeug in unsere Wohnung
geknallt wäre!

von Sina 13. November 2011

Ich finde es voll doof,das es überhaupt Krieg gibt!!! 2001 war ich noch nicht mal auf der Welt!

von Max 18. Oktober 2011

Was für ein schlimmer Mensch dieser Ben laden ist er ist ein Teufel ,die armen Menschen in New york.

von Scumpi 9. Oktober 2011

WTC WIR TRAUERN MIT DER
USA osama binladen war ein Schlimmer
Mensch. Ein TAG schreibt GESCHICHTE

von Bene 30. September 2011

Ich finde die Sache die vor ein paar Jahren passiert ist schlüm

von Laura 26. September 2011

Ich frage mich ob es falsch oder richtig war auf der einen seite osama bin laden und auf der anderen seite war es auch die USA die schuld hatte Es ist überhaupt nicht fähr ich hasse Osama bin Laden

von nico korn 19. September 2011

Diese ereignise sind echt blöd. mindestens 3000 menschen sind damals getorben.Ich hoffe das sowas niewider passirt. Der 11. september 2001, der tag wo die welt verenderte.

von jasy 15. September 2011

ich finde es einfach so schlimm das menschen so krass sind und so azi sind na ja es geschiet im recht das osama bin laden tot ist hoffentlich wird er in der hölle bestrafft und ich finde das die menschen noch eigentlich ein leben verdient haben und das hat 10 jahre dedaurt und ich wollte sogar am 11.09.2001 nach USA FAHREN ich hasse disen osamma wennn eer noch gelebt hätte , hätte ich in privat GETÖTET

von Amanda 14. September 2011

Es ist echt schlimm.Aber man kommt nicht drum herum.Dagegen war jeder machtlos(außer osama bin laden)
Zum Glück habe ich keinen gekannt.
Hoffentlich ist der "neue World Trade center" sicherer.

von pauline 12. September 2011

voll heftig und brutall traurig !

von jessika 12. September 2011

ich inde es scheise

6. September 2011

oha heftich

von Votex 6. September 2011

Weil es in den USA passiert ist kann man drüber lachen, dieses land hat vielen Menschen auf der Welt Unglück gebracht. RIP ermordeten in Vietnam Krieg!

von lilli 5. September 2011

der osama bin laden soll das mit den terroranschlägen lassen !!!
er bringt dabei immer und immer wieder menschen um !
WAS SOLL DAS EIGENTLICH ???

von René 26. August 2011

Oh Mann, es ist echt heftig, was die Leute hier erzählt bekommen..! Ja, es ist schlimm, was am 11.09.2001 passiert ist! Aber jeder von euch sollte sich trotzdem mal Gedanken darüber machen, wie es den 19, ja nur 19 Terroristen geschafft haben, das stärkste Militär der Welt über Stunden auszutricksen..!. Da kann etwas nicht stimmen! Und wer auf die Seite des FBI schaut, wird auch dort sehen, daß Osama bin Laden NICHT wegen der Anschläge gesucht wurde!!! Da stecken andere Mächte hinter! Prüfen kann das jeder selbst von euch...

von rettig 23. Juni 2011

ich finde es schlimm das al kaida so schlimme sachen macht

von Julius 6. Mai 2011

hallo lenki! osama bin laden ist tot-.-

von Mrs. ????? 4. Mai 2011

Heute ist der 04.05.2011, 19:14 Uhr
Und am 02.05.2011 um 22:35 Uhr wurde Bin Laden verfolgt und getöten.
Gestern war meine Mutter im Internet und hat sich gefreut. Als ich fragte wieso sie sich freut, sagte sie Bin Laden ist tot, der wo Leute aufgefordert hat mit dem Flugzeug in das World Trade Center zu fliegen.
Über dieses Ereigniss was am 11.09.2001 passiert ist, hab ich schon viel gehört, und ich hab auf youtube auch ein gutes Video gefunden. Und ich bin geschockt. Hat Bin Laden ein Herz?
Das 3000 Leute sterben mussten, wegen ihm, dass ist sehr schlimm. Ich würde nie jemand aufforden 3000 Menschen zu töten. ICH HASSE BIN LADEN, und ich bin total froh dass, er jetzt auch tot ist. Jetzt habe ich Angst mich in größeren Gebäuden aufzuhalten, obwohl er tot ist, es könnte ja jemand geben der genauso bescheuert ist wie er. Die Zahl ,,11" ist eine Unglückszahl.
Wie am 11. März 2009 ein Amoklauf passiert ist.oder z.B.
am 11.Marz. 2011 das Erdbeben in Japan.
Es gibt noch viel mehr.
Das finde ich sehr schlimm. Ich hasse Bin Laden, ich hasse ihn, ich hasse ihn und ich werde ihn auch immer hassen.
Auch wenn meine Meinung lang war, ich stehe dazu.
Ein Artikel von Mrs. ?????

von Hey 2. Mai 2011

Er ist tod einfach umgebracht der anführer ben ladie oder so endlich verbrannt ins wasser geschmissen oder so tod wie findet ihr dass??

von Shorty96 16. März 2011

Ich finde es sehr schrecklich einfach weil leute meinen das Ahlah ihnen das befohlen hat fliegen sie einfach mal so in einem Turm rein wie behindert kann man´nur sein .!!!
Diese ganzen Armen Leute die nichts damit zu tun haben sind wegen solchen Schwachköpfen gestorben .!!
Ich kann das nicht verstehen wie jemand so was machen kann .!!

von mouse of news 27. Februar 2011

O M G!Und das nur wegen so ein Paar Typen die nichts Besseres zu tun haben als die Welt in Angst und Schrecken einzusperren!

von jacques 17. Februar 2011

IcH finde es doof,weil es kein grund gäbe einfach so diese menschen zu töten ;((((

von LOLinator 20. Januar 2011

sehr sehr traurig, hätte nie pasieren dürfen :((

von Luna 20. Dezember 2010

Das ist echt krass alles ergibt immer 11.!Ich denke es ist kein ZUfall!

von Burak 14. Dezember 2010

dieser Osama bin Laden ist glaube ich psychisch behindert.

von SON GUKU 2. Oktober 2010

EIN HORROTAG FÜR DIE GANZE WELT

von ANDI 2. Oktober 2010

von wo soll man wissen das es die islamische orginisation AL-QUAIDA WAR EINFACH PEINLICH

von kost 25. September 2010

das war Absicht

von bekanito 25. September 2010

Wieso sind die Leute in den Flugzeugen in das center geflogen?

von jonas 18. September 2010

Das war ein teror anschlag kein Unfall . der letzte flieger ist abgestürzt.

von sabrina 10 jahre 15. September 2010

von sabrina
Ich finde es schlimm,dass das World Trade Center ein gestürzt ist. Und das 3000 Menschen gestorben
sind. Warum machen Menschen so was? ich hoffe das es nicht nochmal passiert.

von anna obenauer 11. September 2010

schlimm!
jemand sitzt zuhause und grigt ein anruf von seine familie das sie jetzt ums leben kommt.
sowas ist einfach nur schlimm und treurig.

von sms28 10. September 2010

Ich sag euch mal was....
An diesem 11.september ist in new York das WTC
eingestürtzt weil son Penner meinte er müsse mal eben in die
zwillings Türme Fliegen!Ich wollte nich meinem Dady tschüss sagen
in die schule gehen und wenn ich im untericht bin fliegen da so dumme leute
ins büro meines vaters! Der ist dan tod das ist klar!
Aber das muss man sich mal überlegen!
Gut einen verständlichen grund gibts nich und geistlich
behindert ist der bin laden auch nicht! Ich finde es weder traurig
noch schade noch sonst was: ich finde es schrecklich und
an unserer schule wird (wenn schule ist (11.9)) eine gedenkminute gemacht für die toten und leidenen
Der Bin Laden hatt mord began und falls er das jemals lesen sollte: Warum nur das WTC und Der pentergon????
Warum fliegt der nich in sein eigenes haus???
Das ist so schlimm mehr kann man nich dazu sagen...

von ptw 7. September 2010

Also ehrlich dießer bin laden hat doch was an der waffel... ich mein,schaut euch die kommentarliste an.
Noch heute und morgen und in einem jahrhundert spricht mann darüber.Vielleicht wollte er nur berühmt werden,wie der mann der john lennen erschoß.Das ist doch schwachsinn,welcher *****,*****,****opfert zwei menschen,FREIWILLIGE,um 3000 menschen UMZUBRINGEN aber selber ist er nicht reingeflogen...!!!!!!!!!!!!!

von lion 5. September 2010

behinderte leute

von Benny07 28. August 2010

Ich finde es total doof was da passiert ist.Ich kann das alles nicht verstehen.Die ganzen Familien die damals trauerten weil sie einen Menschen verloren haben 3000 Familien im Trauerzustand.Mann muss doch mal denken wenn einem das selbst passiert.Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Benny07
:)

von von tilli 27. August 2010

Das ist die katastrophen der welt es sind 3.000 menschen umgelommen das ist die katastrophe hoch 10 osama bin laden ist ein*********

von Christina Fischer 22.8.2010 22. August 2010

Warum ist die Welt so grausam viele Menschen hungern und adnder lasse sich eine Wanne voll Geld ein.

von Robin 21. August 2010

Das ist schon unglaublich.

von Christoph 15. August 2010

Jeder beschuldigt Bin Laden. Ist es nachweißbar, dass er den 11.September veranstaltet hat. Er hat vorher ein Paar Katastrophern veranstaltet, aber die Al-Kaida hat nicht die Kraft so etwas zu organisieren. Unmöglich für mich. Vielleicht haben ja andere Leute diese Katastophe veranstaltet um Bin Laden diesen Vorfall auf den Rücken zu liegen.

von Menschenrecht persöhnlich 9. April 2010

Obwohl ich für die Menschenrechte bin, hört bei Terrorristen alles mit Menschenrechts und Todesstrafenverbot alles auf. Die sollten getötet werden!!!
Was wollen die damit überhaupt erreichen??
Weltherschaft? Das endet nicht gut!!!!
Haben die überhaupt Herz und Hirn?? Nein würde ich mal sagen!!!

von Intisar oder inti 12. März 2010

Ich finde ersollte vor mir stehen dann würde ich ihn zeigen wo der hammer hängt.Dieser idiot hat immer noch nicht aufgehört damit.Jetzt ist sein opfer Pakistan.das ist das nachbar land von Afganistan.

von goli1 11. Februar 2010

ich finde dass schrecklich!!!!!!
weil bei dieser kadastrofe so viele Menschen gestorbensind meine , meinung dazu....

von !—! 28. Januar 2010

OSAMA hat die todesstrafe verdient wie sadam hussein

von Jona 6. Januar 2010

HEy,
besonders Schlimm finde ich das die Rettungskräfte die vor Ort waren sprich Feuerwehr , Polizei, Notärzte mit ansehen mussten wie viele ihrer Kollegen einfach unter den Trümmern begraben wurden.Diese MEnschen haben wie jeden Tag versucht ihre Arbeit zu tun und niemand hat damit gerechnet , dass diese am Ende des TAges nicht mehr nach HAuse zu ihren Familien zurückkehren werden.Ich selbst bin bei der Feuerwehr und kann nur sagen dass besonders diese MEnschen,die sich um das Wohl anderer gekümmert haben, die MENschen gerettet haben und dabei ihr LEben aufs Spiel gesetzt haben, besondere Anerkennung verdienen.

von antiker feendrache 13. Dezember 2009

OHO man menschen sterben ja fast jeden tag !!!!!

von Yegi 19. September 2009

Seit diesem Tag hat sich alles Geändert Flugzeuge wurden sicherer. 11 ist jetz wohl eine unglückszahl leider, denn am 11 März gab es auch schon Anschläge in Madrid.
In Winnenden den Ammocklauf am 11 März und immer wieder erinnere ich mich daran. Denn am 11 März ist mein Geburtstag und so etwas ist so traurig das man es nicht vergessen kann.
Ich möchte an die Opfer all dieser Grausamen taten gesenken. Mögen sie in Friedem ruhen.

von andre 5. September 2009

also ich finde das dieser osama bin laden echt ferükt ist oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von jacko 27. Mai 2009

diese menschen brauchen kein herz um grausam zu sein

von Menschenrechte 21. Mai 2009

in Palestina ist fast jedes jahr Krieg und dann noch rein zufällig in den winter monaten. Doert sterben weit aus mehr als nur 3000 menschen. Darüber wird nicht getrauert die kinder können nirgendswo hin und zu schluss werden auch noch krankenhäuser und schulen angegriffen das mit dem 11 september ist schon 8 jahre her jeder macht noch so eine große sache draus. das was in anderen ländern passier ist regelmäßig.
Jeder mensch gleichwetig aber wie es scheint will die presse es nicht akzeptieren ein Amerikaner ist bei den so viel wert wie 1000 araber. Die berichten von dem vorfall als ob es ein Völkermord wäre.
denkt darüber nach

von Carina 18. Mai 2009

Das war der pure Wahnsinn ich war 6 Jahre und habe das nicht ganz vertsanden jetzt bin ich 15 Jahre jetzt denke ich fast jeden Tag daran immer wenn ich fliege odeer Flugzeuge sehe, ich habe auch schon 2 Büchher gelesen und 2 Filme gesehen. Ich weiß nicht warum aber das berührt mich ganz besondeers.

Das Wahnsinnige ist das am 11 September das schicksal über leben und tod enschieden hat. eine frau ist gestorben weil sie einen früheren flug gebucht hat normalerweise hatte sie einen späteren aber sie wollte ihren mann früher sehen, jetzt ist sie Tod.

von Jan 18. April 2009

Das damals war bestimmt der horror für die Familien der Opfer ich habe richtig Mitleid!!!!Außerdem war ich 4Jahre als ich das im Fernseher gesehen habe!

von hanna 18. April 2009

diese menschen haben kein herz!!!

von Nikita 8. April 2009

Ich habe mir ein Film ( World Trade Center) angschaut in Pro7
Erst dachte ich solche Idioten,aber so dramatisch ist es auch nicht.Nach dem Film war mir klar wie die Situation war.nur 20Leute wurden lebend gefunden 2 davon waren joe und noch einer.Joe musste 19Operationen durchmachen sein Kumpel ganze 27!Ich war geschokt denn da stand das fast 3000 Menschen ungekommen sind!Dann war mir klar..Es war viel schlimmer als man denkt...

von ::::::::::::LoL::::::::::: 7. April 2009

Der Artikel ist echt gut zu lesen.
Glückwünsche an den Verfasser. Bei Youtube gibt es ein Video, ich weiss jetzt nich mehr wie es heisst aber da sind alle Verschwörungtheorien aufgelistet.

P.S.: Sunny, wo bist du denn weggelaufen?

P.P.S.: Mein Mitleid an alle Familien, deren Angehörige bei diesem Anschlag den Tod fanden...

von manu 7. März 2009

der tag der die welt verändert hat
11 sep 2001 DER HORRORTAG

von manu 7. März 2009

das beste der usa ist zerstört

von hanna 26. Februar 2009

was für ein hoffnungsloser artikel!

von avatar 24. Februar 2009

amerika ist an alles schuld stellt euch mal vor was sie früher mit den deutschen gemacht haben oder z.b. vietnam das war früher schlimm gewesen!!!!!

von avatar 21. Februar 2009

bin laden ist so schlau man hat ihn bis jetzt noch nicht gefasst und das find ich auch gut so und der irak hat nichts damit zu tun terroristen sind einfach aus afganistan in den irak gegangen schade!!!!!!!!!!!!aber der irak gewinnt weil obama jetzt präsident der usa ist

von Kiki :) 9. Februar 2009

Schade, dass auf dieser Seite nicht beschrieben wird, aus welchen Gründen es zu diesen Terroranschlägen kommen konnte. Ansonsten ist es echt gut erklärt :)

von halihu 22. Januar 2009

ich finde es einfach nur schlimm warum macht jemand so was ich bin heute noch traurig ich war schon mal in new york die trümmer hilfe es war so schlimm

von sweety 21. Januar 2009

Ich finde das echt heftig,dass man mutwillig in ein Gebäude reinrauscht und tausende Menschen in den tod reißt!!!!!!

von jonathan 9. Januar 2009

ich finde es schade das es den world trade center nicht mehr gibt und andere gebäude und ich bin uncool wollt ich nurmal so sagen hihi.........

von Niclas 30. Dezember 2008

das war wirklich schlimm vor allem für die Familien der Opfer ichfinde das wirklich nicht okay von den islamisten was haben die Amerikaner den nur getan!!!

von Mensch der versucht zu erklären... 23. Dezember 2008

es ist hart was passiert ist aba man kann jetzt auch nichts mehr dagegen tun...
schaut euch mal auf youtube:zeitgeist an ...
dann werdet ihr mehr verstehen.. wer daran schuld ist und wer nicht..
man kannein vorwurf dem Präsidenten und den Islamisten eben...
man hätte diesen anschlag verhindern können nur wenn man wollte...
aba keiner gibt zu etwas dazu zu sagen.. das ist echt schade...
- .-’
aber man kann die Türme und andere Gebäude nicht mehr retten.. nur man möchte wissen wer dahinter steckt mehr nicht...

aba wir sind ale teil eines großen experimentes.. und wir kommen da auch nicht mehr raus...

von Domi 20. Dezember 2008

’Da war ich 4. Das war sehr traurig!

von hanna 1. Dezember 2008

So etwas hartes habe ich noch nie gelesen.dumme islamisten!

von der fred 27. November 2008

cool voll die info

von mäx I 13. Oktober 2008

wow die seite sagt viele gute informationen

von max 13. Oktober 2008

huhu die infomationen sin ausreichend lol

von katrin 1. Oktober 2008

das ist echt schlimm gewesen was da passiert ist.

von Lenchen 30. September 2008

also ich kann Sunny auch nicht verstehen, sie muss echt erst einmal nachdenken bevor sie so etwas schreibt.

Mir tun die Menschen die gestorben sind voll leid. Ich verstehe nicht wie man so etwas machen kann.

von Sabse 11. September 2008

Ich finde diesen Bericht sehr gut, und auch sehr gut verständlich.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man so etwas Schlimmes machen kann!
Knapp 3000 Menschen mussten deswegen sterben...nicht nur die Terroristen, sondern auch Unschuldige, wie die anderen Passagiere in den Flugzeugen, oder die Leute, die dort im World Trade Center arbeiteten.
Das Ereignis ist nun schon 7 Jahre her und ich muss immernoch daran denken, was damals geschehen ist.
Mir tun die Leute leid, die dort in den Trümmern ihre Familie oder Freunde verloren haben. Es muss wirklich schrecklich gewesen sein...

von Nico 17. August 2008

Ich finde es total doof was da passiert ist.Ich kann das alles nicht verstehen.Die ganzen Familien die damals trauerten weil sie einen Menschen verloren haben 3000 Familien im Trauerzustand.Mann muss doch mal denken wenn einem das selbst passiert.Mehr kann ich dazu nicht sagen.

von Chris Breazy 18. Juni 2008

also ich verstehe diese sunny nicht weil wenn man alles hoch jagt dann sterben auch unschuldige leute dioe da vllt gar nichts mit zu tun haben oder mit den gruppenswang mit machen also dein verhalten ist echt nicht gut du musst erstmal nachdenken was alles passieren kann und dann schreiben nicht böse gemeint ... aber es ist mal ein sinnvoller tipp für dich oder findet ihr nicht ???

von aldi 27. Mai 2008

ich finde das eine sache die man nicht endern kann aber der stoltz von der usa kann keiner wegnemen und dafür wird gekämpft ich wurde ales tuhen um osama bin laden zu finden weil er schon sehr viele menschen dran glauben mussten
und ich hoffe das die regierung von usa endlich schafft osama bin
laden zu finden

von funny_bunny 5. April 2008

DIESE BLÖDEN TERRORISTEN, SIE SOLLTEN MAL AUFGEBEN!!!!

von funny_bunny 5. April 2008

Ich weiß nich, irgendwas ist da trotzdem faul......,
Bush war zu der Zeit in einer Grundschule und hat ein Buch vorgelesen!

von Cooles Girl 5. April 2008

an Sunny’s ersten Kommentare:
funny_bunny hat recht! Und außerdem hat Amerika Deutschland beim wiederaufbau geholfen, statt ihm noch den Rest zugeben! Und noch was: Du solltest nicht immer so denken, alles was der Bush macht will die ganze Nation! Viele Menschen finden es schlecht das er „regiert“! Klarhat amerika auch falsche Sachen getan,
aber jeder macht mal Fehler!!

von funny_bunny 2. April 2008

Sunny, die USA unterstützt die Regierung von Irak!!!

von Seidan spass 25. März 2008

Das ist meine meinug:
der 11september war ein trauriger tag für die welt aber was basiert ist ist basiert die welt muss etlisch aufwachen im irak sterben sinlos menschen

von Estariol 12. März 2008

Trauriges ereignis!
Komisch. Die Sache vom Pentogon hatte ich noch nie gehört!

von molch 21. Februar 2008

so jetzt sind 3000 menschen tot
und was haben die terroristen jetzt davon? NICHTS!!!!!!!!!!!

von Lucas930 23. Januar 2008

Ich finde es schlim was damals pasiert ist. Ich bin selber Feuerwehrmann und traure um meine verstorbenen kolegen !!!

von playmates 2 6. November 2007

wir finden das auch voll heftig das rund 3000 menschen am 11.september gestorben sind und wie verstehen auch net wie ein mensch so was machen kann !!!! wir schreiben gerade einen bericht über den 11.september und sind ganz erschüttert !!!

von Sören Thöle 20. Oktober 2007

Also ich fand das auch erschrckend was da abgelaufen in New York am 11.September !!!!

Es war wie ein normaler tag doch dann rasten ja diese Flugzeuge in dir beiden Türme schrecklich sowas und wer war dafür verandwortlich Bin Laden !!!

naja wollte auch mal was schreiben danke nochmal R.I.P. Rest in Peace !! for the People

von Sabse 16. Oktober 2007

ey ich find das so abartig was manche leute hier reinschreiben... solche sinnlosen sachen wie "mich juckt das nich, solange ich nicht betroffen bin" oder "die schönen türme..." hallo ?! wen interessieren die türme ?! an diesem tag sind über 3000 menschen gestorben! 3000 !!!
ich kann einfach nicht verstehn wie herzlos man sein kann um sowas zu machen.
ich find das so schrecklich & mir tun die familien der opfer so verdammt leid...

von LiNa 13. Oktober 2007

einfach nur schrecklich!warum mussten wegen dem scheiß so viele menschen sterben?!voll krank die typen!!!!!!!!!
wer kommt denn schon auf so ne verrückte idee!!

von Metallica - Fan 14. September 2007

das war schrecklich! Aber nachdem die Flugzeuge darein geflogen sind, nahm das Schicksal freien lauf! Eins ist klar, die Türme wurden nicht gesprengt!

von esra 12 13. September 2007

ich funde es unglaublich das manche menschen so was tun ich würde mich echt schemen. wen jemand dir nichts angetan hat solte man auch nicht anderen was antun . So ist mein sprichwort.

von Boy17 13. September 2007

ich glaube das das world trasde centre gesprenkt worden ist nachdem die Flugzeuge reingeflogen sind und das das flugzeug im Pentagen kein flugzeug war sondern eine Rakete den es wurden keinerlei frack teile gefunden,und Das vierte flugzeug das haben die entführenr nicht abstürzen lassen es wurde abgeschossen.Das ganze is meine meinung und die kann mir keiner nehmen.

von Elke 11. September 2007

Viele von Euch haben Recht. Aber manche meinen Gewalt kann nur mit Gewalt beendet werden. Doch das macht doch alles nur noch schlimmer. Wir sollten jedoch immer an die Menschen denken, die dabei umgekommen sind und an ihre Angehörigen.

Eine Mutter deren Tochter damals sieben Jahre alt war und es nicht richtig verstand, was dort passierte.

von ded 11. September 2007

Also wer hat den scheis Gedanken und will so viele Menschen umbringen. Diese Al-Quaida sind doch bescheuert
Die wollen so viele Menschen in den Tot bringen das es bald keine mehr gibt.
Und man muss in Angs leben

von Vegeta-ssj4 11. September 2007

Das ist ja schrecklich. Wieso sind einpaar menschen so doof? Also ich kappiere das nicht

von .... 11. September 2007

diese sunny ist doch behindert im kopf!!!!!

von sunny 11. September 2007

man sollte gegen diese terroristen mal richtig was machen , all diese ausm irak oder wer weiss was machen immer scheisse . und man muss jetzt immer mit angst leben. ich würde da mal anders dran gehen und alles hoch jagen meine persönliche meinung

von Florian 10. September 2007

Ich finde das echt unmöglich so viele Menschen sind gestorben das kann man nicht glauben ich weiss gar nicht was ich sagen soll so schlimm ist das .

von Gorgon der Schreckliche 9. September 2007

Kriege sind nur für Wenige ein lohnendes Geschäft. Oh, Gott(!), kein Krieg, kein Geschäft? Was Nu? Terrorismus? Wir brauchen noch mehr Waffen und Sicherheit. Für den Krieg? Dagegen? Egal! Die US-Export boomt!...und schon fühlen wir uns vor Terror sicher!

von Marki 29. August 2007

Ähmm ich fand das totaaaal schrecklich, als das passiert ist. Ich war damals gerademal 8 Jahre alt als das passiert ist. Manchmal regt es mich auf, dass dann welche dazu sagen z.B. " Ja Das World Trade Center war sowieso nicht schön "
Das ist doch total abartig!!! Wenn ich mir überlege dass vieleicht jemand in einem Stock war wo das Flugzeug einschlug und in dem Moment hinaus aus dem Fenster schaut wo das Flugzeug sich gerade nähert ist das wie wenn mir jemand mit dem Hammer in den Bauch schlägt. Was haben die da woll gedacht.Mit einer politischen Meinung ist das nicht rechtzufertigen! Und jetzt wollen die da einen neuen Subertower hinstellen, naja meiner Meinung nach gehört dort ein Garten, vieleicht eine kleine Kirche und ein Denkmal das an den 11 September 2001 erinnert hin!!!!!

von Diddl 17. Juli 2007

Was will man von Menschen erwarten, die uns in Ihrer Entwicklung Jahrhunderte hinterher sind, gemessen daran, dass wir selbst moralisch und ethisch eher auch keinen Schritt vorwärts gingen?

von Sunny 10. Juli 2007

Ich will mal sagen, dass man immer wieder vergisst, was die amerikaner eigentlich mit dem rest der welt machen und dass menschen auf ihre kosten leiden! doch wenn den armen amerikanern so etwas passiert, heißt es gleich: oh nein, die armen!
ganz ehrlich: ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt und das auch löschen...aber ich glaube, wenn diese attacke nicht gewesen wäre, hätte bush den iran jetzt schon längst angegriffen! er hat einfach nur angst, weil er weiß, dass wie nicht warten bis etwas passiert!

von Diana 3. Juli 2007

Heii Leute.. also ich find echt voll viele von euch haben Recht!!!!!!
Wie kann man nur so eiskalt sein ja und über 3000 Menschen töten?? Ey das ist doch KRANK!
Ich dachte mir am anfang als ich das sah das kann ja wohl net wahr sein, aber leider war es wahr!
Dieser Tag war bestimmt für über Millionen menschen der schrecklichste Tag ihres ganzen Lebens! Ich glaub ich würde mich umbringen wenn da jemand aus meiner Familie wär. Das ist so schrecklich ich könnte echt anfangen zu heulen wenn ich mir vorstelle da drinnen gewesen zu sein oder meine Familie!
Nimmt euch das mal bitte zu Herzen und sagt net eiskalt ja is doch net meine Sache und so. Denn ich würde gerne wissen was ihr machen würdet wenns euch getroffen hätte!!!!!!!!

von caner1989 28. Juni 2007

die menschen sollen also die intelligentesten lebewesen auf der erde sein..tzzz.deswegen gibt es auch krieg? weil die intelligent sind bringen die sich gegenseitig um oder? Die tiere bringen nur um, um zu überleben..aber wir sind ja intelligen..naja, was soll man da noch sagen...-_-

von svenja 26. Juni 2007

ich muss echt sagen jedes mal wenn ich davon i-was höhre oder sehe.dann weiß ich echt nicht mehr was ich denken soll.ich bin dann immer voll geschockt und versuche mir immer vorzustellen wie es für die menschen wohl gewesen ist die dort in dem gebäude waren.und im inneren des gebäudes alles mitbekommen haben.jedes mal nimmt mich dieser momment total mit.und was soll man denken wie man dich am 11.september dieses jahr an dem tag fühlt.....
es ist einfach unbegreivlich!!!

von Mary 23. Juni 2007

Ich sag das nicht gerne,aber es wird immer KRIEG geben.Und wenn es keine waffen mehr gibt oder all die andere gefärlichen Sachen.Wirds immer Krieg geben wenn es Menschen gibt,weil Menschen sich streiten und streiten sind Konflikte und Kontflikte ist Krieg!!!!!

von Lisa 16. Juni 2007

Wenn ich die Bilder sehe, wird mir ganz schlecht. So was Schlimmes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.Wie kann man nur..., das ist immer meine Frage.Hat man denn kein Gefühl und ist so eiskalt?

von Pat 29. Mai 2007

Ich finde das ganz schlimm, das jemand auf dem gedanken kommt, mehr als 3000 Menschen in den tod reißen. Auf unsere Erde sollt kein Krieg führen

von eva 30. April 2007

ich finde dass sehr schlimm, weil 3000menschen hätten weiter leben können. mann muss doch nicht unbedingt unschuldige menschen umbringen! ich finde diese bilder soooo rührend uns so schlimm!! :( ich könnte immer weienen! wir warn in den osterferien in new york^natürlich warn wir auch da wo die twin towers , jetzt heißt es ja ground zero. daneben gibt ess auch ein "museum" was sachen austellt über den 11.september2001, ein anzug von einem feuerwehranzug. es war sehr toll!
also überlegt euch dass alle ma!!

von **Zoe** 28. April 2007

Ich finde das einfach nur so schrecklich !!! Und dieser Jakson da der Danny Fanton oder so stell dir mal vor du warst dabei und jemand sagt dann so zu dir PF.. das juckt mich nicht die Bohne ob 20.000 Leute gestorben sind das juckt mich nicht 20.00 Leute das ist nicht viel. Neee 20.000 Pf... wer wird das schon schreiben aber wenn du so denkst na bitte ich kannn ja nichts dafür aber das regt mich einfach auf .wer mir zustimmt kann mir ja zurück schreiben!!!

von michael jackson vs danny phantom 23. April 2007

ganz ehrlich.....der tag hat mich ned gejuckt,zwar sind viele menschen gestorben was mir auch leid tut aber im prinzip is des ned mein problem mit der suche nach bin lade deshalb is der 11 september zwar ein trauriger tag trotzdem is des für mich wie jeder andere tag..
danke dass ich meine meinung auch sagen komnnte

von Leah 21. April 2007

Zu diesem Ereigniss fehlen mir definitiv die Worte. An diesem Tag stand die Welt still. Seitdem gehe ich nicht gerne ins Einkaufszentrum oder an anderen größeren Plätzen, man weiß ja nie wozu diese Leute fähig sind... Die vielen Freunde und Angehörigen der Verstorbenden tun mir sehr Leid...

von Gaensebluemchen 20. April 2007

Ich finde das einfach nur schrecklich!!!
Wer muss so (sorry)total bekloppt sein!?!

von ANDY 2. April 2007

Ich finde es echt schwach was hier in der Welt abgeht. ich kann es zwar nicht nachweisen aber wo sind die 3 und 4 maschine des 11.9 hin? angeblich ins pentagon und auf ein feld gestürzt. Im Pentagon war im vergleich zu den zwillingstürmen nur ein miniloch da hätte niemals ein flugzeug reingepasst... Die USA sollen endlich mal aufhören ewig den kessel zu schüren, denn die vornehmsten Ideale wie Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit werden durch die USA mit Füssen getreten.

von Ako 26. März 2007

Die scheiss terroristen haben die schönsten türme auf der welt zerstört.Ich wollte noch dahi.
.......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

von Lu 18. März 2007

Ich finde diesen Terroranschlag einfach grausig.Denn am 11.September sind rund 3000 unschuldige Menschen gestorben.

von sandra 5. März 2007

also ich finde das mit dem twin towern schde weil sie sehr schön waren ich finde das dieser mensch nen schaden hat so was zu machen einfach nur bescheuert was haben wir in den getan das der so was macht heee??????

von BadBitch 27. Februar 2007

Hoffentlich fangen die die bösen Männer =(

von juso 4. Februar 2007

schon erschrekend wie dumm manche leute sind.denn wer ist schon so dumm das zu machen.diese teroristen ticken wohl nicht richtig.

von ALEX 30. Januar 2007

Ich finde es auch schlim.
Aber ich habe am 11.09.
Geburtstag.

von sahra 2. Januar 2007

ich finde es auch nicht gut, aber was die Usa macht finde ich nicht gut.die Amrecaner haben gesagt der irak hat waffen aber das war nicht so und jetzt ist der irak voll zerstört.

von Nessi 2. Januar 2007

Der 11.September war ein Horror-Tag! Alle erinnern sich! Schreibe Jahresarbeit über dieses Thema, weil das so heftig war. Hoffentlich herrscht bald mal Frieden auf dieser ERDE!Ich hoffe es! Der 11. September war ein Schock für die gesamte Bevölkerung! Viele Menschen erinnern sich daran und werdén es auch IMMER tun! Dieser Tag wird niemals vergessen werden. Warum kann man das nicht rückgängig machen? WARUM???

Eingetragen am: 2.1.2007 um 15.05Uhr

von Hero 26. Dezember 2006

Das alles nur wegen der religion. da kann man doch nur zitieren: "religion ist opium fürs volk"

von Friesenkind 29. November 2006

Oh mein GOTT!!!! Das ist ja schrecklich.
Ich habe das vor kurzem in LOGO gesehen und finde es grausam das Menschen so was machen können.
Die armen Menschen die ihre Familienmitglieder verloren haben

von Don 27. November 2006

OhA ich finde es war ein sehr schlimmes ereigniss denn ich war erst 8 Jahre alt und es kam den ganzen Tag in denn Nachrichten ! Ich dachte erst da wäre Krieg ausgebrochen ! aber meine Mutter hatte mir dann gesagt das das angeblich größte Haus USA in New York zu Schauterhaufen niedergebrannt worden ist (HiLfE) Ich hoffe das ich das nie wieder miterleben muss

von Anki 16. November 2006

Ich fand das nicht sehr schön,denn es waren alles unschuldige Menschen,die wegen irgend solchen Trottel ihr Leben verlohren haben!!!
Ich fand es auch nicht schön,denn mein Dad hat ein Tag nach dem Anschlag geburtstag!!
Ich fand gut,dass der Boss von denen gefangen und bestraft wurde!!
Mann sollte ihm genauso das Leben nehmen wie er es getan hat!!!
Ich frage mich nur,ob er ein Herz hat!
wie kann man nur sooo viele Menschen auf einmel Töten und nicht mahl mit der Wimper zucken!!
Das fing ich voll Abartig!!
Ich kann ihn einfach nicht verstehen!!
Ich hoffe nur,dass er sich doch ein kleines bisschen schlecht fühlt,denn den Familien der Toten wird es nie mehr so gehen wie vor dem Anschlag!!
wenn ich könnte,würde ich diesem Osama Bin Laden mal richtig die Meinung sagen!!
Der ist doch einfach ein Psychopat!!
Mir tun alle Beteiligten so Leid!!

von dragonballz fan 7. November 2006

Ich finde das ist sehr traurig weil die haben sich muhe gegeben um das haus und die terorissten machen das kapput. Und dass ist auch umwelt verschmunung weil die ganzen sachen von dem Haus waren ganz viele teile ich hoffe das es nicht mehr passiert.

von Rainodamus I. 7. Oktober 2006

Viel schlimmer als der 9/11 ist das was danach kam und noch kommt. Freuen wir uns, daß der Irak nun endlich befreit wurde.

von mohammed hamko 7. Oktober 2006

Al-Quaida ist so doof warum hat er es gemacht die armen leute im turm sind gestorben.Das ist sehr traurig.

von Borka 25. September 2006

denkt mal nach wie viele leute in der ganzen welt schon wegen Terroristen gestorben sind!! Mit Terroristen kann man sich nicht absprechen! Nach dem Motto, ich geb dir 100000ˆ und du hörst auf mein Land zu bombadieren!
Terroristen muss man einfach auslöschen. Anders geht es nicht!!!

von 354heike 16. September 2006

Ich finde das echt grausam echt heftig
wie viele Menschen gestorben sind

von Dario 15. September 2006

Ich vinde diesen artikel gut beschrieben.Doch ich würde nicht gern zu diesem Zeitpunkt in new york zu sein.Und ich denke auch an all die Toten Menschen.

14. September 2006

Ich finde das ’Furchtbar
maike

14. September 2006

ich finde das schlimm was da pasiert ist
meinung von Songohan .tanaka

von Clara 14. September 2006

Die Welt hat sich seit diesen fürchterlichen Anschlägen sehr verändert.

von Rainero Lemming 14. September 2006

Es ist seltsam, daß man Oussama Ibn Ladin nicht findet. Hat er so viele Freunde??

von Lari 13. September 2006

Das mit diesen Flugzeugen ist ja echt voll krass!Kaum zu glauben,dass Leute diese brutalen Dinge machen.

von lenki 11. September 2006

ich möchte kein krieg der ist doof man sollte bin laden fassen

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.