Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

JPEG - 27.2 kB
Das kleine Rentier Niko und seine Freunde erleben im Kino erneut spannende und lustige Abenteuer. (Bild: Universum Film)

24. Oktober 2012

In zwei Monaten ist Weihnachten – in den Kinos kann man sich aber schon im November eine gehörige Portion Weihnachtsstimmung abholen. In "Niko 2" geht es sehr winterlich und weihnachtlich zu.

Vor zwei Jahren war Niko, das kleine Rentier, schon einmal im Kino zu sehen. Seine Mutter erzählte ihm, dass er ein besonderes Rentier sei, das fliegen kann. Doch die anderen Rentiere glaubten ihm nicht und lachten ihn aus. Denn mit dem Fliegen wollte es nicht wirklich klappen. Frustriert begab sich Niko ins Land des Weihnachtsmannes, um seinen Vater zu suchen. Von dem sollte er seine Fähigkeit geerbt haben. Nach vielen Abenteuern fand er ihn schließlich und plötzlich klappte es auch mit dem Fliegen.

Jetzt ist Niko wieder zurück. Er hat sich so sehr gewünscht, dass seine Eltern sich wieder vertragen. Aber Pustekuchen: Stattdessen wird Niko plötzlich großer Bruder. Seine Mutter stellt ihm ihren neuen Freund vor, der den kleinen Jonni mit in die Familie bringt. Das gefällt Niko gar nicht und er ist erst einmal ziemlich gemein zu seinem kleinen Stiefbruder. Als Jonni aber verschwindet, hat Niko ein schlechtes Gewissen.

Niko begibt sich auf die Suche nach Jonni, der von Wölfen entführt wurde. Dabei wird er von seinen guten Freunden, dem Flughörnchen Julius, dem Wiesel Wilma und dem schlecht sehenden, alten Rentier Tobias unterstützt. Doch mit der Suche nach Jonni fängt das Abenteuer erst richtig an.

Auch die zweite Geeschichte um das kleine Rentier Niko und seine Freunde wird spannend und lustig erzählt. Bei Weihnachtsmusik und Schneetreiben kommt damit schon im November Weihnachtsstimmung auf und das bei Erwachsenen ebenso wie bei Kindern.

Hier kannst du Freikarten für diesen Film gewinnen.


Eure Meinung dazu:

von jule 16. Juni 2014

ich finde Niko schon immer suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.

von Cansu 9. März 2013

es gibt keine elche die schweben eben so auch für weinachtsmänner

von kenan 31. Januar 2013

ich freue mich auf weinachten.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.