Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Neu im Kino: Der kleine Rabe Socke 2

JPEG - 60.8 kB
Diesmal macht Socke bei einem wilden Autorennen mit. (Bild: Universum Film)

16. August 2015

Der kleine Rabe Socke kommt wieder ins Kino. Von Donnerstag an können Kinder ein neues Abenteuer mit ihm auf der Leinwand sehen.

Wer den kleinen Raben Socke mag, weiß: Er liebt Spaghetti, macht allerlei Unsinn und flunkert auch manchmal. Im Jahr 2012 war er bereits im Kino zu sehen. Nun kommt ein neuer Streifen mit ihm auf die Leinwand.

In dem neuen Abenteuer passiert Socke ein Missgeschick. Die gesamte Ernte der Waldtiere fällt in den Fluss. Socke muss etwas tun, bevor Frau Dachs den Schlamassel bemerkt. Sein Plan: Er wil beim großen Rennen durch den Wald gewinnen, um an Geld zu kommen. Davon kann er dann neue Vorräte kaufen.

Doch die Konkurrenz ist groß. Rinaldo – ein Papagei aus Südamerika – macht dem kleinen Raben und seinen Freunden das Leben ganz schön schwer. Ob sie trotzdem die Nase vorn haben? Das sehen Kinder von Donnerstag an im Kino.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.