Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Neu auf DVD: Das magische Haus

JPEG - 42.6 kB
Kater Thunder und seine Freunde. Gemeinsam müssen sie das magische Haus retten. (Bild: Studiocanal)

21. Oktober 2014

Als Kater Thunder und seine Freunde auf der Kinoleinwand für ihr Zuhause kämpften, haben das hunderttausende Deutsche gesehen. Jetzt gibt es den Animationsfilm auf DVD.

Vor ein paar Jahren begeisterte der Belgier Ben Stassen junge Kinobesucher mit einem Animationsfilm, in dem eine kleine Schildkröte von ihren Abenteuern erzählt. „Sammys Abenteuer“ wurde ein so großer Erfolg, dass der Filmemacher einen zweiten Teil machte. In diesem Jahr war schließlich ein kleiner Kater der Held in Ben Stassens neuestem Film „Das magische Haus“.

Der Name ist Programm. In dem Film geht es um einen Zauberer, der mit einem Hasen und einer Maus in einem Haus voller elektronischer Spielzeuge wohnt. Dort findet Kater Thunder ein neues Zuhause. Doch eines Tages muss Lawrence der Magier ins Krankenhaus. Sein Neffe will ihm das Haus wegnehmen und es verkaufen. Thunder und seine Freunde wollen das um jeden Preis verhindern.

Allein in Deutschland haben sich mehr als 500.000 Menschen den Kampf von Thunder und seinen Freunden um das magische Haus im Kino angesehen. Verantwortlich für seinen Erfolg war sicher auch die Hilfe von Matthias Schweighöfer. Der Schauspieler hat dem Kater Thunder in der deutschen Version des Films seine Stimme geliehen.


Eure Meinung dazu:

von evelyn 15. November 2014

ich kene diesen Film er ist echt toll und für jedes alter . I Love You Das magische Haus xD

von alcasper 12. November 2014

coooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von resvina 5. November 2014

ich kenne den Film nicht und möchte ihn haben

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.