Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Neu auf DVD: Antboy

JPEG - 19.6 kB
(Bild: MFA+ Film Distribution / Rolf Konow)

18. November 2014

Superman und Spidermann kennen alle, doch nun gibt es einen neuen Superhelden: "Antboy". Der witzige Film aus Dänemark ist neu auf DVD erhältlich.

Pelle ist 12 Jahre alt und fühlt sich klein. Er ist ein Außenseiter in der Schule und hat keine Freunde. Er hat jedoch ein gutes Herz und rettet einen Jungen, den die fiesen Zwillinge in der Mangel haben. Daraufhin beginnt eine Verfolgungsjagd. Pelle versteckt sich erfolgreich vor den Zwillingen in einem Busch und wird dort von einer genmutierten Ameise angepinkelt.

Plötzlich hat Pelle Heißhunger auf Süßigkeiten, Riesenkräfte und kann Wände hochklettern. Seinen Sportlehrer katapultiert er im Kampf an die Wand und beim Öffnen einer Tür hat er plötzlich die Klinke in der Hand. Er denkt sich nichts dabei, doch der Comic-Fan Wilhelm hat ihn dabei beobachtet. Er hat so eine Ahnung und lädt Pelle zu sich nach Hause ein. Dort fragt er ihn aus und macht Tests mit ihm. Er zeigt ihm seine Comic-Helden und bald ist klar: Pelle hat Superkräfte bekommen und nennt sich fortan "Antboy" (auf Deutsch: Ameisenjunge).

Wie seine Vorbilder will Antboy die Ungerechtigkeit besiegen und den Schwachen helfen. Sein neuer Freund Wilhelm steht ihm dabei zur Seite. Schnell ist Antboy bekannt – doch dann taucht sein gefährlicher Gegner auf: der "Floh". Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Unser Filmexperte Til (9 Jahre) fand den Film echt cool und total verrückt. Am besten haben ihm die Comiczeichnungen gefallen, die immer wieder im Film erscheinen. Für jüngere Kinder ist der Film allerdings nicht geeignet, findet Til. Denn der "Floh" ist schon etwas unheimlich. Er empfiehlt den Film erst ab sechs Jahren.

Zum Film "Antboy" haben wir hier ein Gewinnspiel für dich.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.