Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Mullewapp — Das große Kinoabenteuer der Freunde

JPEG - 42.6 kB
Bild: Kinowelt Filmverleih

5. August 2009

Das Lämmchen Wolke ist weg! Also machen sich die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar auf, um Wolke zu retten.

Vielleicht kennst du die Freunde schon aus den Bilderbüchern von Helme Heine oder aus der Sendung mit der Maus. Aber wie haben die drei sich kennen gelernt? Das kannst du in diesem Kinofilm erfahren.

Johnny Mauser ist nämlich eigentlich ein berühmter Schauspieler ...äh... oder würde es gerne sein. Denn er wurde überall abgelehnt. Kein Theater, kein Filmstudio wollte dem begabten Mäuserich eine Stelle anbieten. Er sei dafür zu klein, heißt es immer. Traurig und enttäuscht zieht Johnny weg und landet eher zufällig auf dem Bauernhof Mullewapp.

Und dort wird er endlich wie ein Star behandelt. Denn er kann Geschichten so lebendig erzählen, als hätte er sie selbst erlebt. Und, ehrlich gesagt, er tut auch so als wäre er wirklich ein unerschrockener Abenteurer, der zahllose Gefahren gemeistert hat. Alle sind ganz begeistert von Johnny. Nur Franz von Hahn bleibt skeptisch — das liegt aber vor allem daran, dass alle Hennen jetzt lieber Johnny zuhören statt Franz zu bewundern.

»Wolke ist weg!«

JPEG - 31 kB
Bild: Kinowelt Filmverleih

Weil alle auf Johnny achten, bekommt keiner mit wie der Ball von Wolke über den Zaun fällt. Eigentlich darf Wolke nicht hinter den Zaun. Aber der Ball ist ja bestimmt nicht weit geflogen. Also springt Wolke ins Feld, um nach dem Ball zu suchen.

Erst viel später fällt den anderen Tieren auf dem Hof auf, dass Wolke nicht mehr da ist. Normalerweise passt Bello, der Wachhund, auf. Aber Bello ist schon alt und oft müde. Außerdem kann er nicht mehr so gut sehen.

Hat der Fuchs vielleicht etwas mit dem Verschwinden des Lamms zu tun? Oder der Wolf, der noch einen Festtagsbraten für seinen Geburtstag sucht? Zum Glück ist ja Johnny, der Held, da! Johnny soll Wolke retten! »Au weia«, denkt Johnny und beschließt zu fliehen. Franz ahnt das und will Johnny begleiten, damit er nicht weglaufen kann. Und der dicke Waldemar mit seinem Fahrrad ist natürlich immer dabei!

Können sie Wolke finden und retten? Kann Johnny seine Angst überwinden und den anderen helfen? Oder landen sie alle zusammen im Kochtopf?

Die Kinowerbung zu «Mullewapp»:


News4Kids »Mullewapp« Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:

- Alina Mattausch aus Schneeberg,
- Sven Herde aus Weyhe und
- Mirek Koslyk aus Chemnitz.

Viel Spaß mit den Preisen.


Eure Meinung dazu:

von flowerpower 29. August 2009

ich find den Film überhaupt nicht kindisch. man muss sich ja nicht immer krimi und horrorfilme angucken

von joni 15. August 2009

ich liebe mullewapp!!

von _kübra_ 14. August 2009

naja das ist was für die kleinkinder

von toggo fan 7. August 2009

der film ist sehr lustig und an hanna die sete heißt "news4kids"

von hanna 6. August 2009

Heißt diese Seite news4babies oder news4kids ? der trailer war ja etwas lustig aber ist das nicht ein bisschen peinlich? das ist ein babyfilm!!!

von Hakan SÜKÜR 5. August 2009

dies ist ein gutes film für Kindergartenkinder, besonders sage ich (wegen Johnny Mause)man sollte nicht immer zu früh aufgeben. Als ich den Artikel las, dachte ich = Ohweia, was für ein lanweiliges Film, aber dann sah ich die Kinoerbung=absolut Klasse. Empfehlung für Kindergartenkinder oder 1.klässler.

von Charly 5. August 2009

JAAAAA COOOL!:D

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.