Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Madagascar 2

5. Dezember 2008

New Yorker Zootiere müssen in Afrika notlanden — und treffen dort auf ihre wilden Artgenossen. Die Fortsetzung von »Madagascar« ist ein spaßiges Abenteuer.



Im Film »Madagascar«, der 2005 im Kino lief, wurde erzählt, wie einige Tiere aus dem Zoo ausbrechen wollten und dann in Madagascar gestrandet sind. Madagaskar ist eine sehr große Insel, die östlich von Afrika liegt (die Insel schreibt sich mit "k", der Film aber mit "c"). Mittlerweile sehnen sie sich aber wieder nach ihrem "Zuhause" im New Yorker Zoo.

Im Mittelpunkt stehen vier Tiere: Alex ist ein eitler Showlöwe, dem die Bewunderung durch die menschlichen Zuschauer fehlt. Dem Giraffenmann Melman fehlt etwas ganz anderes: Ärzte und Medikamente! Denn Melman fühlt sich ständig krank — obwohl er kerngesund ist. Mit von der Party sind außerdem Marty, das Zebra, und die selbstbewusste Nilpferddame Gloria.

Wer sagt denn, dass Pinguine nicht fliegen können?

Zuständig für das Reparieren des Flugzeugs und den Flug sind die vier Pinguine. Aber das war keine gute Idee: Schon nach kurzer Zeit stürzen sie ab und müssen in der afrikanischen Savanne notlanden. Aber was für ein Glück: Der Löwe Alex trifft dort seine Eltern wieder — und muss schmerzlich feststellen, dass Löwen in der Wildnis sich ganz anders verhalten müssen, als er es aus dem Zoo kennt.

Auch die anderen treffen wilde Artgenossen (außer den Pinguinen natürlich). Melman ist endlich nicht mehr der einzige, der sich ständig krank fühlt: Alle anderen Giraffen sind genauso. Zebra Marty muss sich nicht mehr einsam fühlen: In der Savanne gibt es hunderte Zebras. Und Gloria wird sofort von einem Nilpferd-Casannova umgarnt.

Aber in diesem Film geht es nicht so sehr um eine spannende Geschichte als um Situationskomik: Es gibt ständig etwas zu lachen! Der Film ist gut geeignet, um sich einen kalten und trüben Adventsnachmittag etwas aufzuheitern.

Die Kinowerbung zu «Madagascar 2»:


Text von Katharina Sobottka

Bilder: © Paramount Pictures Germany GmbH / Universal Pictures International Germany


Eure Meinung dazu:

von Kleine Kiwi 19. Mai 2014

MADAGASCAR 1&2 SIND COOL

von SEMANUR 1. März 2010

hab geckukt komisch lustig einfach geil

von passi09 18. Dezember 2008

ich hab den Film geguckt...

Voll KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.