Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Käpt‘n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

JPEG - 32.9 kB
Käpt‘n Säbelzahn und seine Mannschaft sind auf der Suche nach dem Schatz von Lama Rama. (Bild: Polyband/24 Bilder)

12. Mai 2015

Schiffsjunge Pinky begibt sich gemeinsam mit Käpt’n Säbelzahn auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Unterwegs erwarten sie viele Überraschungen.

Pinky heuert als Schiffsjunge beim gefürchteten Käpt‘n Säbelzahn an. Der Waisenjunge ahnt nicht, auf welches Abenteuer er und seine Freundin Ravn sich da einlassen. Denn der Käpt‘n der „Dark Lady“ hat bei seinem letzten Beutezug eine Schatzkarte mitgebracht, die ihn und seine Crew ins exotische Königreich Lama Rama lockt. Doch nicht nur er möchte diesen legendären Schatz erbeuten.

Viele Abenteuer müssen sie überstehen, um ins gelobte Land zu kommen: der Barsche Björn und seine Piraten kapern die „Dark Lady“ und entführen Pinky, die tückische See und meterhohe Wellen machen die Überfahrt schwer. In Lama Rama angekommen, treffen sie nicht auf König Rufus, sondern auf dessen merkwürdigen Bruder. Was hat der wohl im Sinn?

Der norwegische Piratenfilm ist nichts für sanfte Wesen. Piraten sind finstere Gesellen, denen man am liebsten nicht im Dunkeln begegnet. Darum finden wir, dass der Film eher für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.