Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Die Coopers - Schlimmer geht immer

JPEG - 29.2 kB
Es brennt! Alexander ist ein richtiger Pechvogel. (Bild: Disney)

14. April 2015

Der elfjährige Alexander erlebt den schlimmsten Tag seines Lebens. Warum plötzlich auch seine Familie Kopf steht, kannst du jetzt im Kino sehen.

Alexander kann es nicht fassen: Sein Tag beginnt mit Kaugummi im Haar. Er blamiert sich vor dem Mädchen, das er gut findet. Und schließlich folgt auf eine Katastrophe die nächste. Als der Elfjährige seiner Familie davon erzählen will, hört die gar nicht richtig zu. Den Anderen könnte es nicht besser gehen. Alexander wünscht sich, dass sein Vater oder sein Bruder auch mal einen seiner Tage erleben.

Und schon am nächsten Morgen passiert etwas Sonderbares: Jeder in der Familie stürzt ins Chaos. Es wird turbulent. Die Geschichte der "Coopers" fußt auf einem Kinderbuch, das sehr bekannt ist. Es heißt „Alexander und der mistige Tag“ und ist von Judith Viorst. Der Schmöker hat mehrere Preise bekommen.

Zum Kinostart haben wir ein Gewinnspiel für dich.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.