Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Der Mondbär

18. Oktober 2008

Große Aufregung im Wald! Der Mond ist vom Himmel verschwunden! Es ist stockdunkel und Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stolpern umher. Wo kann der Mond nur sein?

Gemeinsam mit den anderen Tieren machen sie sich auf die Suche. Plötzlich entdecken sie, dass in Mondbärs Haus ein
helles Licht strahlt. Ja, gibt es denn so was? Mondbär und Mond sitzen einträchtig am Tisch und spielen Dame. Der Mond ist vom Himmel gefallen und der Mondbär hat ihn mit nach Hause genommen, damit er sich erholen kann.

Dem Mondbär wäre es am liebsten, wenn der Mond bei ihm bliebe, denn er hat den Mond sehr gerne. Aber das geht natürlich nicht: Der Mond soll für alle scheinen und deswegen muss er an den Himmel zurück und zwar sofort — nur wie? Und es kommt noch schlimmer: Jetzt ist der Mond auch noch tief und fest eingeschlafen... Nicht einmal ein Donnerschlag kann ihn aufwecken!

Mutig und entschlossen brechen Mondbär, Hase und Marienkäfer auf, um herauszufinden, wie man den Mond aufwecken und ihn wieder zurück an den Himmel bringen kann. Dabei müssen auch ins Finstere Tal! Au weia! Aber Freunde halten zusammen! Auf ihrem Weg begegnen sie einer frechen Krähenbande und dem rätselhaften Pollux, der eine Kartoffelpuffer-Maschine gebaut hat. Vielleicht hat der eine Idee, wie der Mond zurück an den Himmel kommt?

Der Mondbär — das große Kinoabenteuer

Dieser Film ist besonders für kleinere Kinder geeignet. Wenn du die Bücher mit dem Mondbär oder die Fernsehserie magst, dann ist der Film genau richtig für dich. Aber du musst die Bücher nicht kennen, weil dieser Film eine eigene Geschichte erzählt.

Zu dem Film gibt es medienpädagogisches Begleitmaterial mit interessanten Informationen für Eltern, Lehrer und Erzieher. Darin werden auch Spiele vorgeschlagen und es ist ein Kartoffelpuffer-Rezept enthalten. Das Material (PDF-Datei, 3,84 MB) kann kostenlos unter dieser eMail-Adresse angefordert werden: mondbaer @ blackrabbit-pr.com

News4Kids Gewinnspiel

Zu dem Film verlosen wir drei Pakete mit je einem Spiel und einem Set Fensterbilder.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:

- Jasmin Heel aus Kaufbeuren
- Fabienne Paetsch aus Diez
- Andreas Liebsch aus Erfurt

Viel Spaß mit den Gewinnen.

Bilder: © 2008 Universum Film


Eure Meinung dazu:

von Nini 7. November 2008

Liebes News 4 Kidsteam
Ich finde es schön das:
ihr immer über so viele neue Kinofilme
berichtet.Der Mondbär ist z.B. ein
sehr schöner kinohit( finde ich).

Aber der Film ist nicht gerade der
beste für ältere.Ich glaube das den kleineren Zuschauern hingegen der Film
viel besser gefällt.!!!

Eure Nini

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.