Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Animationsfilm "Die Winzlinge"

JPEG - 36.9 kB
Der kleine Marienkäfer und die große Zuckerdose. (Bild: Pandastorm / Tobis)

7. Januar 2016

Ameisen, ein Marienkäfer und viele andere Krabbeltiere sind derzeit im Kino zu sehen. Der Animationsfilm "Die Winzlinge" begeistert Kinder und Erwachsene.

Ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat, versteckt sich in einer Zuckerdose. Er wird von einer schwarzen Ameise entdeckt und freundet sich mit ihr und den anderen an. Sie beschließen, die Zuckerdose zum Ameisenhügel zu tragen, denn sie ist ein wahrer Schatz. Doch auf die Zuckerdose haben es auch die roten Ameisen abgesehen. Eine Jagd durch Wiesen, Wälder und reißende Flüsse beginnt.

Ob die schwarzen Ameisen und der kleine Marienkäfer die Beute nach Hause bringen, können Kinder und Erwachsene im Kino erfahren. In anderen Ländern war der Film bereits sehr erfolgreich. In Frankreich haben mehr als eineinhalb Millionen Menschen den Streifen gesehen.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.