Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Alvin und die Chipmunks 3 — Chipbruch

JPEG - 172.2 kB
Alvin und seine Brüder treiben wieder Schabernack.
© 2011 Twentieth Century Fox

24. Dezember 2011

Die Chipmunks und Chipettes machen Urlaub auf einem Luxusdampfer. So hat sich das ihr menschlicher Betreuer Dave jedenfalls gedacht. Aber Alvin treibt mal wieder alles auf die Spitze.

JPEG - 160.5 kB
Die Chipettes sind auch dabei. © 2011 Twentieth Century Fox

Alvin tobt auf dem ganzen Schiff herum und stiftet auch die Anderen zu allerlei Unfug an. Und plötzlich hängen alle sechs — die Chipmunks und die Chipettes — an einem Drachen und werden von Bord geweht. Eine zeitlang treiben sie im Meer, aber dann entdecken sie eine Insel am Horizont. Zuerst sieht es nach idyllischem Strandurlaub aus — doch die Insel ist nicht so leer wie sie zunächst wirkt!

Mittlerweile hat auch Dave gemerkt, dass seine Schützlinge nicht mehr an Bord sind. Statt dem Kapitän Bescheid zu sagen, so dass alle nach ihnen suchen, beschließt er, mit einem Flugdrachen hinterher zu fliegen. Und sein alter Widersacher, der ehemalige Musikmanager, ist auch wieder dabei.

Für Erwachsene absolut ungeeignet!

JPEG - 154.6 kB
Dave ist mal wieder komplett überfordert.
© 2011 Twentieth Century Fox

So schrill und unverständlich haben die Chipmunks und die Chipettes noch nie gesprochen und gesungen. Manche Kinder finden das witzig, aber die meisten Leute bekommen davon Kopfschmerzen.

Außerdem ist den Autoren leider wieder keine gute Geschichte eingefallen. Stattdessen haben sie aus anderen Filmen (z. B. Die Insel der Abenteuer und »Cast away — Verschollen«) geklaut und ein paar nette Gags eingebaut.

Der Film ist leider nicht annähernd so gut wie Alvin und die Chipmunks 1, den es auf DVD gibt. Im Kino sind derzeit auch mehrere bessere Filme zu sehen, z. B. Arthur Weihnachtsmann.


Eure Meinung dazu:

von Kuh 30. Januar 2013

Der ist doch toll

von Moritz 24. Januar 2013

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

von judith 10. Januar 2013

leider hab ich es noch nicht gehssehen

von LOVE 15. Dezember 2012

ich liebe die chipmunks, hab schon alle
3 teile im kino gesehen !!!!
der driete teil ROCKT voll!!!!!!!!!!

von ParisLover-Abby Isold 17. Juli 2012

OMG, wer sieht sich so was an? Na ja vielleicht 3-6 Jährige aber, ... eher was für die ganz kleineren!!!!!!!?!!!!!!

von achmett 54 18. April 2012

I LOVE CHIPMUNKS

von bunthira 18. März 2012

ich liebe alvin und die chipmunks

von Alvin und die Chipmunks Fan 3. März 2012

Habe ich im kino gesehen ..... total der hammer

von ghberr 5. Februar 2012

coooooooooooooooooooooooooooooooooooool

von Diego 4. Februar 2012

Ich finde sie so richtig lustig

von s.g 26. Januar 2012

chipmunks sind cooooool

von von luca1 21. Januar 2012

voll coll.

von 1234567890 21. Januar 2012

ich hab ihn im kino gesehen und er war echt SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er war der beste von den drei

von marten.lou.schmidt 18. Januar 2012

ich liebe die chipmunks

von Mareike 17. Januar 2012

cipmuns sien geil ich liebe sie sie sind echt gool

von mitze katze jahre28 14. Januar 2012

den kuck ich heute heute ist sammstag der 14.1.2012 und ich hofe das er toll ist

von selina 9. Januar 2012

ich liebe die chipmunks viel viel lieber als die andere tussi selina und habe auch alle drei teile gekugt

von selina 7. Januar 2012

ich liebe die chipmunks und habe alle drei teile geguckt

von ??????? 3. Januar 2012

stimmt gar nicht ich war schon drin mit der ganzen familie und ich und auch meine eltern fandten in toll ich habe jetzt alle drei gekugt und der 3 war für mich der beste

von kitti 28. Dezember 2011

ir schipmans rockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich freue mich schon auf die neue folge.

von carla 26. Dezember 2011

Echt geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Schmuse Kätzchen 25. Dezember 2011

ICh liebe die Chipmunks ich kenne alle TEile und bin gespannt wie er nächste wird.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.