Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Zuschauer-Rekord: Fußball zieht noch mehr Fans an

25. Juni 2017

Kinder in Deutschland gehen am Wochenende manchmal mit ihren Eltern ins Stadion. Fachleute sagen, der Profifußball hat einen neuen Zuschauer-Rekord aufgestellt.

Wenn die Teams der Ersten und Zweiten Bundesliga spielen, dann ist in den Städten immer viel los. Fans reisen mit Bahnen und Bussen an, um das Spiel zu sehen. Mit Trikots und Schals ausgerüstet, geht es ins Stadion. Die Deutsche Fußball Liga hat nun mitgeteilt, wie viele Kinder und Erwachsene in der abgelaufenen Saison zugeschaut haben.

Demnach kamen zu den Spielen der Ersten und Zweiten Bundesliga so viele Menschen wie noch nie zuvor. Insgesamt 19.049.362 Menschen sahen die 612 Spiele im Stadion. Das war ein Rekord. Im Schnitt waren 40.693 Zuschauer bei den Spielen der Ersten Liga dabei. Bei der Zweiten Liga waren es 20.560. Das sind Mittelwerte, die ausgerechnet wurden. Die Stadien sind unterschiedlich groß.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.