Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Tanklaster explodiert in Pakistan - Viele Menschen sterben

25. Juni 2017

In Pakistan ist etwas Schlimmes passiert: Ein Tanklaster ist nach einem Unfall explodiert. Zahlreiche Menschen starben.

Das Land Pakistan ist mit dem Flieger über sieben Stunden von Deutschland weg. Die Hauptstadt des Landes heißt Islamabad. In Pakistan leben mehr als doppelt so viele Menschen wie in Deutschland. Es sind über 196 Millionen.

Am Wochenende kamen traurige Nachrichten aus dem Land. Ein Tanklaster ist explodiert. Zahlreiche Menschen starben. Der Tanklaster hatte einen Unfall und kippte daraufhin um. Er soll mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt Bahawalpur gerast sein, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben soll.

Nach dem Unfall kamen viele Menschen zu dem Fahrzeug. Sie wollten auslaufenden Sprit auffangen. Doch dann kam es plötzlich zu der Explosion. Viele Menschen überlebten diese nicht. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Augenzeugen berichten, dass einige Menschen in der Nähe des Tanklasters geraucht haben sollen. Das könnte zu der Explosion geführt haben.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.