Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Strom fällt in mehreren Ländern Mittelamerikas aus

2. Juli 2017

Licht aus: Millionen Menschen in Mittelamerika hatten am Wochenende keinen Strom. Eine Leitung in Panama war kaputt.

Mittelamerika heißt die Gegend zwischen Nordamerika und Südamerika. Sie wird eingeschlossen vom Pazifischen Ozean im Westen und dem Atlantik im Osten. Panama ist eines der Länder in Mittelamerika. Es grenzt an Costa Rica und Kolumbien. In Panama hat am Wochenende offenbar eine Stromleitung gestreikt. Für Millionen Menschen hatte das Folgen. So gab es nicht nur in Panama zeitweise keinen Strom. Auch in anderen Ländern kam nichts aus der Steckdose. In Costa Rica fielen zum Beispiel Ampeln aus, und Autos standen im Stau. Am Flughafen mussten die Menschen warten, bis wieder Strom da war und sie abfliegen konnten.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.