Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Spitzname: Auch Eltons Frau sagt Elton

16. Juli 2017

Elton kennen viele Kinder aus dem Fernsehen. Eigentlich heißt der Moderator gar nicht so. Doch selbst seine Frau nutzt den Spitznamen.

Elton ist 46 Jahre alt und heißt in Wirklichkeit Alexander Duszat. Kinder kennen ihn zum Beispiel aus der Quizshow "1, 2 oder 3". Der Zeitung "Bild am Sonntag" hat der Moderator nun verraten, wie er zu seinem Spitznamen kam. Er sagte, dass zwei Klassenkameraden ihm den Namen gegeben haben, als er 16 Jahre alt war.

Damals trug Elton eine dicke rote Hornbrille und hatte eine etwas komische Frisur. Er muss Sänger Elton John geähnelt haben. Als er den Namen Elton verpasst bekam, fand er das nicht lustig. Inzwischen ist er daran gewöhnt. Er sagte: "Heute nennt mich sogar meine Ehefrau Elton, so hab ich mich ihr damals vorgestellt und so heiße ich halt seit 30 Jahren. Nur meine Mutter und meine Schwiegermutter sagen Alexander."

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.