Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Schwedens Baby-Prinz heißt Gabriel Carl Walther

5. September 2017

Das Baby hat einen Namen: Der Sohn von Prinz Carl Philip soll Gabriel heißen. Außerdem wird er auf die Namen Carl und Walther hören.

Prinz Carl Philip ist der Sohn des schwedischen Königs. Vor wenigen Tagen ist er Papa geworden. Seine Frau Sofia hat ihr zweites Kind auf die Welt gebracht. Am Montag hat das Königshaus mitgeteilt, wie das Baby heißen soll. Der Kleine wird auf Gabriel Carl Walther getauft.

Die Namen Carl und Walther gab es schon zuvor in der Familie. Der König von Schweden heißt Carl Gustaf. Der Papa des Babys heißt Carl Philip. Walther ist der Name von Walther Sommerlath. Er ist der Vater der schwedischen Königin, also der Uropa des Babys. Woher der Name Gabriel kommt, ist nicht klar.

Das Baby wird außerdem Herzog von Dalarna. Das ist die Heimat-Provinz von seiner Mama Sofia.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.