Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Roger Schmidt will nicht Nationaltrainer werden

18. April 2017

Fußballlehrer Roger Schmidt zieht es nicht in die Niederlande. Er will derzeit kein Nationaltrainer werden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Roger Schmidt ist 50 Jahre alt. Zuletzt trainierte er das Team von Bayer 04 Leverkusen. Der Fußballlehrer sagt, dass er nicht in die Niederlande wechseln will. Der dortige Fußball-Verband KNVB sucht einen neuen Nationaltrainer. Roger Schmidt soll der Wunschkandidat für den Posten gewesen sein.

Doch der Fußballlehrer möchte derzeit keine Nationalmannschaft trainieren. Er möchte lieber weiterhin mit der Mannschaft eines Vereins arbeiten, berichtet die "Bild"-Zeitung. Mit Leverkusen hatte er drei Mal die Qualifikation zur Champions League erreicht. Nach seinem Aus bei dem Verein sollen auch englische Topklubs an ihm interessiert sein, schreibt das Blatt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.