Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Robert Stieglitz hängt Boxhandschuhe an den Nagel

23. Mai 2017

Schluss, aus und vorbei: Boxprofi Robert Stieglitz will künftig nicht mehr in den Ring steigen. Er beendet seine Karriere.

Robert Stieglitz wird im Juni 36 Jahre alt. Dem Sender MDR sagte er: "Ich werde meine Boxhandschuhe an den Nagel hängen. Mein Körper macht nicht mehr so mit, wie ich es mir wünsche." Dem Boxer ist die Entscheidung schwergefallen: "Ich fühle mich körperlich fit, habe aber ein paar Baustellen, zum Beispiel meine Hand, die schon mehrfach operiert wurde."

Robert Stieglitz hat als Profi 57 Kämpfe gemacht. 50 Mal kletterte er als Sieger aus dem Ring. Zwei Mal endete das Duell mit einem Unentschieden. Fünf Mal verlor er. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Weltmeisterschaft (abgekürzt: WM) im Supermittelgewicht. Beim Boxen gibt es verschiedene Gewichtsklassen. Im Supermittelgewicht dürfen die Sportler nicht mehr als gut 76 Kilogramm auf die Waage bringen.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.