Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Rheintalbahn: Die Züge rollen wieder

3. Oktober 2017

Die Rheintalbahn ist wieder frei. Die Züge rollen. Viele Menschen werden aufatmen.

In den vergangenen sieben Wochen ging auf der Strecke zwischen Rastatt und Baden-Baden im Bundesland Baden-Württemberg nichts mehr. Damit war eine der wichtigsten Bahnstrecken Europas blockiert. Der Grund: Bei Bauarbeiten hatten sich die Gleise abgesenkt. Züge konnten nicht mehr fahren.

Für viele Pendler und auch für Firmen war das ein Problem. Sie kamen nicht an ihr Ziel, oder sie mussten Umwege in Kauf nehmen. Nun ist das alles vorbei. Die Züge rollen wieder. Die Strecke ist repariert.

An den Gleisen soll ein Tunnel für eine neue Strecke gebaut werden. Weil Wasser ins Erdreich eingedrungen war, kam es zu dem Schaden an den Schienen.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.