Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

RB Leipzig macht Champions League klar - Darmstadt 98 steigt ab

8. Mai 2017

Riesenjubel bei RB Leipzig! Der Klub wird in der nächsten Saison in der Champions League spielen.

In der Champions League kämpfen die besten Klubs aus Europa um den Sieg. Die Vereine können bei dem wichtigen Turnier dabei sein, wenn sie gut genug spielen. Aus der Bundesliga qualifizieren sich die ersten drei Teams. Der Viertplatzierte kann die Teilnahme noch klarmachen.

RB Leipzig hat in dieser Saison viele Menschen überrascht. Denn der Klub war zuvor noch in der Zweiten Liga gewesen. Dann aber fiel Tor um Tor. Derzeit steht das Team mit 66 Punkten auf Platz zwei. Da nur noch zwei Spieltage anstehen, ist klar, dass RB Leipzig in der nächsten Saison in der Champions League dabei sein wird. Der Klub kann nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängt werden.

RB Leipzig hat am Samstag gegen Hertha BSC mit 4:1 gewonnen. Danach hat sich das Team feiern lassen. Sportdirektor Ralf Rangnick sagte nach der Partie: "Es ist schwer in Worte zu fassen, wie ich mich gerade fühle. Es ist großartig, was hier in den vergangenen vier Jahren passiert ist. Die Mentalität der Spieler und ein großartiger Trainerstab waren die Schlüssel zu diesem großen Erfolg."

Ganz anders ergeht es derzeit den Spielern von Darmstadt 98. Seit Samstag steht fest, dass sie in der nächsten Bundesligasaison nicht mehr dabei sein werden. Sie haben in 32 Spielen bisher 24 Punkte geholt und stehen auf dem letzten Platz. Künftig müssen sie in der Zweiten Liga ran.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.