Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Pünktlich zum Sommerbeginn wird es heiß

20. Juni 2017

Deutschland bekommt in den nächsten Tagen Freibad-Wetter. Es soll heiß werden bei uns.

Wetterforscher schauen Tag für Tag, wie sich die Temperaturen entwickeln. Sie arbeiten beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach im Bundesland Hessen.

Am Sonntag haben sie berichtet, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird. Sie sagen: Pünktlich zum Sommerbeginn wird es heiß bei uns. Der Sommer beginnt laut Kalender am kommenden Mittwoch.

Die Wetterexperten erwarten Temperaturen bis zu 35 Grad Celsius. Wenn es so heiß wird, können Kinder ins Schwimmbad gehen. Es soll aber nicht überall ganz so warm werden. Der Norden und die Küsten werden etwas verschont. Hier werden die Temperaturen wohl bei 20 bis 25 Grad Celsius liegen.

Wenn es heiß ist, sollten wir dünne Klamotten anziehen. Außerdem müssen wir ausreichend trinken. Daneben können wir gelegentlich Hände, Nacken und Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen. Das erfrischt. Wer tagsüber draußen ist, muss sich mit Sonnencreme einreiben, um seine Haut zu schützen. Auch an die Sonnenbrille, einen Hut oder eine Kappe sollen wir denken. Kinder sollten besser keinen Sport machen, wenn es sehr warm draußen ist.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.