Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Pinguin aus Tiergehege geklaut

13. Februar 2017

Wer hat ihn gesehen? Die Polizei in Mannheim im Bundesland Baden-Württemberg sucht einen jungen Pinguin. Er wurde am Samstag aus einem Tiergehege geklaut.

Bei dem Pinguin handelt es sich um einen Humboldtpinguin. Diese Tiere leben in der freien Natur an den Pazifikküsten in Peru und Nordchile und auf den dort vorgelagerten Inseln.

Der in Mannheim gestohlene Pinguin ist noch jung. Er wurde am Samstag zwischen 8 und 15 Uhr geklaut. Das Tier ist zwischen 50 bis 60 Zentimetern groß und wiegt rund fünf Kilogramm. Der Pinguin hat eine Marke an seinem Flügel. Außerdem hat er einen Chip im Körper. Somit ist klar, wo er hingehört. Er ist damit unverkäuflich.

Die Polizei sucht nun nach dem Pinguin. Sie sagt: Er ist auf spezielle Nahrung angewiesen und benötigt besondere Lebensbedingungen. Hat er die nicht, kann er sterben. Daher ist es wichtig, dass der Pinguin zurückkommt. Wer etwas weiß oder gesehen hat, soll sich melden.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.