Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Panda Meng Meng feiert Geburtstag

11. Juli 2017

Herzlichen Glückwunsch! Panda-Mädchen Meng Meng hat am Montag im Zoo Berlin seinen vierten Geburtstag gefeiert.

Zur Welt gekommen ist die Bärin am 10. Juli 2013 im chinesischen Chengdu. Seit einigen Wochen ist sie nun aber in der deutschen Hauptstadt zu Hause. Zu ihrem Ehrentag bekam das Tier eine Bambus-Eistorte von seinen Tierpflegern geschenkt. Die sind alle ganz vernarrt in den Panda: "Die kleine Meng Meng ist einer der niedlichsten Pandas, die ich je gesehen habe. Wir haben uns alle sofort in sie verliebt", sagte Revierleiter Christian Toll.

Meng Meng gehört zur Art der Großen Pandas. In der freien Wildbahn sind die Tiere selten geworden. Sie gelten als gefährdet.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.