Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Paddington Bär kommt wieder ins Kino

22. November 2017

Er hat einen blauen Mantel an und einen roten Hut auf: Paddington. Von Donnerstag an ist der Bär wieder im Kino zu sehen.

Paddington Bär kennen viele Kinder aus Büchern. Seine Geschichte hat sich Michael Bond ausgedacht. Es geht um einen Bären, der von Peru in Südamerika nach Großbritannien in Europa reist. Als er in London in einer U-Bahn-Station steht, merkt er, dass das Stadtleben ganz anders ist, als er dachte. Zum Glück kommt die Familie Brown vorbei und nimmt ihn mit. Sie bietet ihm ein neues Zuhause an.

Im Dezember 2014 kam Paddington in die Kinos. Nun startet "Paddington 2". In seinem neuen Abenteuer möchte Paddington seiner Tante Lucy ein Geschenk zum 100. Geburtstag schicken. Er findet in einem Geschäft ein altes Pop-up-Buch mit Stadtansichten von London. Paddington will es haben, doch er hat nicht genug Geld. Also nimmt er verschiedenste Jobs an und sorgt für Chaos.

Bevor Paddington das Buch dann letztlich kaufen kann, wird es von einem Schauspieler geklaut. Dieser lenkt den Verdacht auf Paddington, sodass der Bär im Gefängnis landet. Was er dort anstellt und ob er wieder rauskommt, sehen Kinder von Donnerstag an im Kino.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.