Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Liedermacher Philipp Poisel auf Platz eins der Charts

25. Februar 2017

Für Liedermacher Philipp Poisel läuft es gut. Mit seinem neuen Album ist er an die Spitze der Charts gestürmt.

Philipp Poisel ist 33 Jahre alt und stammt aus dem Bundesland Baden-Württemberg. Schon als Kind machte er Musik. Er lernte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Liedideen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf.

Philipp Poisel hat jetzt sein drittes Studio-Album in die Läden gebracht. Es heißt "Mein Amerika". Der Liedermacher hat sich damit an die Spitze der Charts gesungen. Die Rangliste zeigt, welche Platten gerade besonders beliebt sind.

Auf Platz zwei kommt in dieser Woche Sängerin Amy Macdonald mit ihrem Album "Under Stars". Den Bronze-Platz belegt "Falco 60". Auf der Platte sind Lieder von Sänger Falco, der nicht mehr lebt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.