Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Justin Timberlake singt beim Super Bowl

24. Oktober 2017

Das wird eine riesige Show: Justin Timberlake singt im Februar beim Endspiel der Football-Liga in den USA. Millionen Menschen gucken sich das jedes Jahr im Fernsehen an.

Das Spiel wird der Super Bowl genannt. Es ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Die beiden besten Football-Teams der Saison treten gegeneinander an. Der Super Bowl ist das Finale in der amerikanischen Profiliga NFL. Es findet meistens Anfang Februar statt, und zwar immer in einem anderen Ort. Im kommenden Jahr ist der Super Bowl am 4. Februar in Minneapolis. Die Stadt liegt im Norden der USA.

Zehntausende gucken sich das Spiel im Stadion an. Aber auch vor den Fernsehern fiebern überall auf der Welt Menschen mit. Während des Super Bowls läuft immer jede Menge Werbung. Firmen legen sehr viel Geld dafür hin, dass die Menschen von ihren Produkten erfahren. In diesem Jahr sahen allein in den USA rund 111 Millionen Zuschauer den Super Bowl. Weil so viele Menschen vor den Fernsehern sitzen, ist die Werbung sehr teuer.

Die Menschen verfolgen aber nicht nur das Spiel. In der Halbzeitpause gibt es immer ein großes Konzert. Erfolgreiche Stars kommen dann auf die Bühne. In diesem Februar sang Lady Gaga. Für den kommenden Super Bowl hat nun Justin Timberlake zugesagt. Er tritt damit schon zum dritten Mal in der Halbzeitpause auf.

Justin Timberlake ist 36 Jahre alt. Er macht schon sehr lange Musik. Bekannt wurde er mit der Band NSYNC. Seit er 14 war, machte er dort mit. Später entschied sich Justin Timberlake, allein weiter zu machen. Damit ist er sehr erfolgreich. Er hat für seine Musik schon zahlreiche Preise eingeheimst. Auch als Schauspieler ist Justin Timberlake zu sehen. Sein neuester Kinofilm „Wonder Wheel“ soll im Januar in die deutschen Kinos kommen.

Justin Timberlake ist mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet. Zusammen haben sie einen kleinen Sohn. Er heißt Silas.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.