Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Jupp Heynckes trainiert erstmals wieder die Bayern

10. Oktober 2017

Jupp Heynckes hat zum ersten Mal seit vier Jahren wieder die Fußballprofis vom FC Bayern München trainiert. Der 72-Jährige war eigentlich schon im Ruhestand.

Bis vor Kurzem hatte Carlo Ancelotti die Bayern trainiert. Aber sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League startete die Mannschaft nicht gut in die Saison. Nun soll es Jupp Heynckes richten. Bekannt war das seit vergangener Woche. Am Montag hat ihn der Verein offiziell vorgestellt. Auch stand das erste Training der Mannschaft unter Jupp Heynckes an.

Der Fußball-Experte sagt, dass er sich das Team in den vergangenen Tagen gut angeguckt hat. Jetzt gibt es einen Plan. „Wichtig ist, dass die Spieler wieder Vertrauen in ihre eigenen Möglichkeiten finden“, sagt der Trainer. Das nächste Spiel steht am Samstag in der Bundesliga an. Dann kicken die Münchner zu Hause gegen die Mannschaft aus Freiburg.

Jupp Heynckes trainiert die Bayern schon zum vierten Mal. 2013 räumte die Mannschaft mit ihm das Triple ab: Sie gewann die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.