Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Joachim Gauck übergibt an Frank-Walter Steinmeier

19. März 2017

Joachim Gauck hat nun wieder mehr Zeit für sich. Am Sonntag hat er sein Amt an Frank-Walter Steinmeier übergeben. Er ist Deutschlands neuer Bundespräsident.

Joachim Gauck und Frank-Walter Steinmeier haben sich am Sonntag im Schloss Bellevue in Berlin getroffen. Der bisherige Bundespräsident hat seinen Nachfolger empfangen und symbolisch das Amt übergeben. Schon seit Mitternacht war Frank-Walter Steinmeier offiziell Staatsoberhaupt von Deutschland. In den nächsten Jahren ist er damit der erste Mann im Staat.

Frank-Walter Steinmeier kam mit seiner Frau ins Schloss Bellevue. Sie heißt Elke Büdenbender und ist Richterin. Sie wird ihren Mann bei seiner neuen Aufgabe unterstützen. An der Seite von Joachim Gauck war seine Partnerin Daniela Schadt. Die vier haben sich zusammen auf der Schlosstreppe fotografieren lassen. Joachim Gauck hat seinen Posten damit abgegeben.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.