Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Joachim Gauck sucht eine neue Wohnung

12. März 2017

Joachim Gauck hat noch keine neue Wohnung. Der deutsche Bundespräsident und seine Freundin sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Joachim Gauck ist der Bundespräsident von Deutschland. Am kommenden Wochenende steht ein großer Wechsel an. Dann übernimmt Frank-Walter Steinmeier den Posten. Das ist mit einer Wahl entschieden worden.

Eine Woche vor dem Auszug aus Schloss Bellevue sind der Bundespräsident Joachim im Gauck und seine Freundin Daniela Schadt noch auf Wohnungssuche, schreibt die Zeitung "Bild am Sonntag". "Das ist so wie bei anderen Menschen auch. Wir studieren Anzeigen, rufen Vermieter oder Makler an" so das deutsche Staatsoberhaupt. Seine Partnerin Daniele Schadt verriet: "Wir gucken uns gerade nach einer gemeinsamen Wohnung in Berlin um." Derzeit wohnen die beiden in einer Dienstvilla.

Joachim Gauck und Daniela Schadt haben schon viele Reisen ins Ausland gemacht. Der Bundespräsident sagte: "Ich kann von uns beiden bes­ser pa­cken." Daniela Schadt meint, dass er es als Mann auch leichter habe und mit weniger Schuhe auskomme. Der Bundespräsident: "Dafür hab ich deine Schuhe immer in Tüten verpackt und nie geschimpft, weil es zu viele waren – obwohl es zu viele waren."

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.