Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußballer Philipp Lahm bereitet sich auf letztes Profispiel vor

17. Mai 2017

Der Countdown läuft: Philipp Lahm hat nur noch wenige Tage als aktiver Profi-Fußballer vor sich. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen bereitete sich der Bayern-Kapitän am Dienstag auf das letzte Spiel der Saison - und sein Abschiedsmatch - vor.

Am Samstag muss das Team aus München gegen den SC Freiburg ran. Danach heißt es für den Kicker: Ruhestand! Seine Pläne zum Karriereende hatte Philipp Lahm erst im Februar überraschend bekannt gemacht. Für den FC Bayern hatte der Spieler viele Jahre auf dem Platz gestanden.

Am Dienstag veröffentlichte Thomas Müller ein Bild von sich und Philipp Lahm. Es war auf der Internetseite des FC Bayern zu sehen. Ein trauriger Smiley kommentierte das vielleicht letzte Trainingsbild mit seinem scheidenden Teamkollegen. Philipp Lahm ist 33 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.

Mit Philipp Lahm hört auch sein Teamkollege Xabi Allonso als aktiver Fußballer auf. Xabi Allonso ist 35 Jahre alt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.