Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußball: Sandro Wagner verlängert in Hoffenheim

9. Juli 2017

Sandro Wagner will auch künftig für 1899 Hoffenheim Tore schießen. Der Kicker hat vorzeitig seinen Vertrag verlängert.

Sandro Wagner war im vergangenen Jahr vom SV Darmstadt 98 gekommen. In seiner ersten Saison bei 1899 Hoffenheim schoss er in 31 Bundesligaspielen elf Tore, vier weitere bereitete er mit vor. Der Kicker hat nun seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Bis 2020 will er in das Trikot der Hoffenheimer schlüpfen.

Trainer Julian Nagelsmann sagt über den Stürmer: "Sandro ist sehr abschlussstark, besticht durch seine Präsenz auf dem Platz und hat seinem Spiel in der vergangenen Saison neue Komponenten hinzugefügt. Zudem tut er uns natürlich auch als Charakter gut. Er beschäftigt die Gegner, er treibt an, er bringt Emotionen ins Spiel und ist auch in der Kabine eine wichtige Persönlichkeit."

Sandro Wagner gehört inzwischen auch zum Kreis der deutschen Nationalmannschaft. Im Juni hat er sein erstes Spiel gemacht. In Russland gewann er danach mit dem Team den Confed Cup.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.