Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußball: Lena Goeßling kickt auch künftig für den VfL Wolfsburg

22. November 2017

Fußballerin Lena Goeßling will auch künftig in das Trikot des VfL Wolfsburg schlüpfen. Sie hat ihren Vertrag bei dem Klub verlängert.

Lena Goeßling ist 31 Jahre alt. Seit dem Jahr 2011 kickt sie für die Wolfsburger. Seitdem hat sie mit dem VfL drei Deutsche Meisterschaften, vier Mal den DFB-Pokal sowie zwei Mal die Champions League gewonnen. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde sie im vergangenen Jahr Olympiasiegerin in Rio de Janeiro in Brasilien und gewann 2013 in Schweden den Europameistertitel.

Eigentlich wäre der Vertrag von Lena Goeßling beim VfL Wolfsburg im Sommer ausgelaufen. Doch nun hat sie das Papier vorzeitig verlängert. Es läuft nun bis zum 30. Juni 2019. "Lena hat sich nach ihrer Verletzung eindrucksvoll zurückgekämpft und zuletzt hervorragende Leistungen gezeigt. Als wichtige Führungsspielerin hat sie auch sonst eine hohe Bedeutung für unser Team", sagt Ralf Kellermann. Er ist Sportlicher Leiter beim VfL.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.