Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußball: Aaron Hunt fehlt HSV mindestens drei Wochen

27. August 2017

Der Hamburger SV (abgekürzt: HSV) muss mindestens drei Wochen auf Aaron Hunt verzichten. Der Kicker ist verletzt.

Der HSV war am Freitagabend beim 1. FC Köln. Der Verein aus Norddeutschland gewann 3:1 und konnte feiern. Allerdings hatte Aaron Hunt bereits in der 30. Minute angeschlagen das Feld verlassen müssen. Er hatte sich verletzt.

Am Sonntag hat der HSV migeteilt, dass der Kicker mindestens drei Wochen lang ausfällt. Er hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und muss pausieren. Haben Sportler einen Muskelfaserriss, dann hat ein Muskel Schaden genommen. Bei Anstrengung ist er überdehnt worden, sodass Muskelgewebe zerrissen ist. Zu so einer Verletzung kann es kommen, wenn ein Sportler sich schlecht aufgewärmt oder wenn er eine ungünstige Bewegung gemacht hat. Betroffen sind oft die Wade oder der Oberschenkel.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.