Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Formel 1: Kimi Räikkönen startet auch 2018 für Ferrari

22. August 2017

Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen fährt auch im kommenden Jahr für Ferrari. Das hat der Rennstall am Dienstag bekannt gegeben.

Kimi Räikkönen ist 37 Jahre alt und kommt aus Finnland in Nordeuropa. Seit dem Jahr 2014 dreht er in den Flitzern von Ferrari seine Runden, nachdem er früher schon mal für den Rennstall gefahren war. Damit ist er Teamkollege des deutschen Rennfahrers Sebastian Vettel. Kimi Räikkönen hat jetzt seinen Vertrag bei Ferrari verlängert. Auch bei der Weltmeisterschaft 2018 will er für den Rennstall aus Italien an den Start gehen.

Das nächste Rennen in dieser Saison ist am kommenden Sonntag. Dann rasen die Formel-1-Piloten in Spa im Land Belgien um die Wette. In der Tabelle steht Kimi Räikkönen momentan auf Platz fünf. Den Spitzenrang hat Sebastian Vettel besetzt. Auf Platz zwei und drei folgen der Brite Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, der ebenfalls aus Finnland stammt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.